2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Kann Absteiger Habischried (hier mit Armin Wurm) Lohberg noch ärgern?
Kann Absteiger Habischried (hier mit Armin Wurm) Lohberg noch ärgern?

Halten die Nerven?

Ottenzell muss auf Patzer von Lohberg und Bodenmais hoffen

Verlinkte Inhalte

Die Entscheidungen nach vorn sind gefallen. Nur im Kampf um den Relegationsplatz stehen die Zeichen noch auf Sturm. Ottenzell muss punkten und zugleich müssen die unmittelbaren Konkurrenten Federn lassen.

Achslach -Teisnach
Viele Fans sahen noch vor kurzem in dieser Partie ein richtiges Endspiel, doch jetzt geht es nur noch ums Prestige. Achslach will die Saison mit einem Sieg ausklingen lassen. Der Meister hat aber noch ein Ziel vor Augen, die 100-Tore-Marke.

Kollnburg - Gotteszell
Die "Burgherren" werden versuchen diese Partie schon als Vorbereitungsmatch für die Relegation zu sehen, gleichzeitig wird man den ein oder anderen angeschlagenen Spieler schonen. Nichtsdestotrotz ein Sieg ist für die anstehende Aufgabe als Motivationsaspekt sehr wichtig.

March - Geiersthal
Bei beiden Mannschaften geht es aus Sicht der Tabelle nur noch um die "Goldene Ananas". Geiersthal hat den 4.Platz sicher und March "sitzt" im Mittelfeld fest.Torjäger Martin Weindl will mit Sicherheit sein Torkonto noch etwas aufstocken und sich für eventuelle höhere Aufgaben empfehlen.

Ruhmannsfelden II - Viechtach
Beide Mannschaften haben 37 Punkte und das bessere Torkonto kann Viechtach aufweisen. Die "Zweite" kommt, wie man in Teisnach sehen konnte,schon auf dem Zahnfleisch daher, deshalb wäre alles andere als ein Sieg der Viechtacher eine Überraschung.

Lohberg - Habischried
Die Mannen vom Osser sollten den feststehenden Absteiger nicht unterschätzen, zumal das Team von Hermann Treml nur einen Punkt vor Ottenzell platziert ist. Ein Heimdreier würde alle Sorgen beseitigen.

Bodenmais - Rimbach
Von allen gefährdeten Mannschaften haben die Bergknappen die scheinbar leichteste Aufgabe. Gegen den bis dato sieglosen SV Rimbach muss ein Dreier im Glückaufstadion eingefahren werden, um einer eventuellen Relegation zu entwischen.

Arnbruck - Ottenzell
Arnbruck ist gesichert und kann dem Spiel gelassen entgegensehen. Für Ottenzell geht es um die "Wurst". Anhand des Restprogramms, der unmittelbaren Konkurrenten, muss wahrscheinlich schon die volle Ausbeute, sprich Sieg in Arnbruck erzielt werden. Mit Heimniederlagen von Lohberg oder Bodenmais darf bei Ottenzell nicht spekuliert werden, ein Sieg muss also her, sonst kann man sich wieder als Relegant weiteren Spielen aussetzen.
Aufrufe: 027.5.2010, 22:47 Uhr
Michael Kufner sen.Autor