2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nach zweieinhalb Jahren verlässt David Bergmann den Bahlinger SC. | Foto: Patrick Seeger
Nach zweieinhalb Jahren verlässt David Bergmann den Bahlinger SC. | Foto: Patrick Seeger

SV Linx holt David Bergmann vom Bahlinger SC

Ehemaliger Torhüter des FC Wehr verlässt Regionalligisten in Richtung Oberliga

Der SV Linx hat die Lücke auf der Torhüterposition zur kommenden Saison geschlossen. Wie der Oberligist bekannt gab, wechselt David Bergmann im Sommer vom Regionalligisten Bahlinger SC nach Linx.
Der Wehrer Schlussmann folgt beim Oberligisten auf Stammtorhüter Norman Riedinger, der in der neuen Spielzeit für den Bezirksligisten Spvgg. Ottenau auflaufen wird. Bergmann bringe "mit einer stattlichen Größe von 1,93 m ideale Voraussetzungen für die Torhüterposition mit", hieß es in der Linxer Mitteilung.

Der 22-Jährige, gebürtig aus Bad Säckingen, avancierte in seiner ersten Aktivensaison 2015/16 zur Nummer eins beim damaligen Bezirksligisten FC Wehr. Nach einer Spielzeit in der U-21-Mannschaft des Schweizer Proficlubs FC Aarau schloss sich Bergmann im Sommer 2017 dem Bahlinger SC an. Bei den Kaiserstühlern kam er auf sieben Oberligaspiele und einen Regionaleinsatz für die erste Mannschaft, absolvierte darüberhinaus 22 Partien für die Reserve in der Bezirksliga.

Bergmann, der Sport und Deutsch auf Lehramt studiert, wohnt in Freiburg. "Die relativ große Distanz nach Linx wird er in einer Fahrgemeinschaft mit seinem künftigen Mannschaftskollegen Timo Wehrle bewältigen", teilte der SVL mit. Bergmann und Wehrle waren bereits in Bahlingen zwei Jahre lang Teamkameraden gewesen.
Aufrufe: 027.3.2020, 14:11 Uhr
Badische ZeitungAutor