2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: André Nückel

SV Kosova im Wechselfieber

Fünf Winterneuzugänge bringen frischen Wind.

Der SV Kosova hat die Winterpause genutzt, um sich personell zu verstärken. Gleich fünf teilweise namhafte Neuzugänge in fast allen Mannschaftsteilen meldete der Kreisligist.

Auffälligster Neuzugang ist Dardan Lajci. Der 29-Jährige ist kein Unbekannter beim SV Kosova: Bereits in den Jahren zwischen 2014 und 2018 ging der beidfüßige Angreifer in der Kreisliga Stadt für die Kosovaren erfolgreich auf Torejagd. Nachdem Lajci beim SVE Nordhorn bereits Oberliga-Luft schnupperte, war er später bei einigen Bezirksligisten in der Region aktiv – unter anderem beim SC Lüstringen, für den er in der Saison 19/20 16-Mal zum Einsatz kam. 32 Tore in 93 Spielen lautet die Trefferquote für „Dardei", wie ihn seine Freunde rufen.

Ebenfalls ab sofort spielberechtigt sind Rrustem Drini und Rami Barnaoui. Drini, ein 20-Jähriger offensiver Mittelfeldspieler, war nach seiner erfolgreichen Zeit als A-Jugendspieler beim Niedersachsenligisten SV Viktoria GmHütte zuletzt bei den 1. Herren des Süd-Kreisligisten SF Oesede aktiv.

Der aktuell vereinslose 22-jährige Abwehrspieler Rami Barnaoui stammt aus der Jugendabteilung des SV Rasensport. Im Anschluss stellte er sich der Herausforderung bei den Landesliga-A-Junioren von Viktoria GmHütte. Nach kurzen Gastspielen bei den 1. Herrenteams der Bezirksligisten Concordia Belm/Powe und Viktoria GmHütte ist er ab sofort für den SV Kosova aktiv.

Komplettiert wird das Quintett durch den 23-jährigen Stürmer Clirim Morina vom FC Bissendorf sowie Edin Lakna, dem Sohn des zukünftigen Trainers Lulzim Lakna. Edin ist Mittelfeldspieler und hat überwiegend in der Jugendabteilung des VfR Voxtrup gespielt. Zuletzt war er für die erste Herrenmannschaft des Kreisligisten SV Eintracht im Einsatz.

"Ich freue mich sehr über das Engagement des zukünftigen Trainers „Luli“ Lulzim Lakna, der die Jungs für unseren Verein gewinnen konnte und über die neuen Spieler, die viel Qualität mitbringen. Wir wollen diesen jungen Spielern die Möglichkeit geben, bei uns leidenschaftlichen und attraktiven Fußball zu spielen, sowie ein Stück Heimatgefühl zu bekommen. Der SV Kosova freut sich sehr über die neuen Spieler und auf die Rückrunde“, kommentiert der Pressesprecher des SV Kosova, Festim Beqiri, die Neuzugänge.

Aufrufe: 02.2.2022, 13:00 Uhr
Michael EggertAutor