2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
– Foto: FuPa

Spätzünder SV Eintracht feiert vierten Sieg in Folge

SV Kosova verpasst Punkteteilung

Erst zum Ende der Spielzeit findet der SV Eintracht zur Bestform. Mit dem vierten Sieg in Serie verabschiedet sich der Club von der Brinkstraße aus der Saison 2021/22.

SV Eintracht - SV Kosova 3:1 (1:1)

Tore: 1:0 3. Min. Arnd von Runnen, 1:1 9. Min. Admir Zuka, 2:1 56. Min. Deni Alagic, 3:1 79. Min. Sebastian Buchholz

Schiedsrichter: Finn-Luis Rehbrock / Assistenten: Simon Bernhard Brakmann - Richard Henning Zur Heide

Die frühe Führung des SV Eintracht durch Arnd von Runnen konnte Admir Zuka postwendend ausgleichen. Torjäger Deni Alagic, der bereits in den letzten drei Spielen getroffen hatte, brachte sein Team kurz nach der Halbzeit wieder in Führung. Eine Minute nach seiner Einwechslung machte schließlich Sebastian Buchholz mit dem Treffer zum 3:1 den Sack zu und sicherte seinem Team den verdienten 3:1-Erfolg. Der SV Kosova agierte spielstark und verpasste letztlich durch einen kapitalen Fehler in der Defensive eine mögliche Punkteteilung.

„Ein ausgeglichenes Fußballspiel mit einem gerechten Halbzeitergebnis. In den zweiten 45 Minuten sind wir noch ein letztes Mal ans Limit gegangen und haben dann auch verdient gewonnen. Die Jungs haben in der Rückrunde eine tolle Entwicklung genommen und starke 18 Punkte geholt. Wir, Basti Buchholz und ich, können uns nur bei jedem einzelnen Spieler für eine absolut gute Zeit bedanken“, so die Abschiedsworte von Sebastian Sandmann (SVE).

„Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe. Leider wurden wir am Ende wegen eines Fehlpasses in der Abwehrreihe bestraft und verlieren somit dieses Spiel“, sagte uns Ilirjan Tafilaj vom SV Kosova.

Aufrufe: 09.6.2022, 17:45 Uhr
Michael EggertAutor