2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Der SV Kulmain II holte sich mit dem 3:1 beim heimstarken SV Riglasreuth drei Punkte. F: Stock
Der SV Kulmain II holte sich mit dem 3:1 beim heimstarken SV Riglasreuth drei Punkte. F: Stock

SV Kohlberg ist der erste Tabellenführer

5:2-Erfolg beim FC Freihung +++ FC Tremmersdorf lässt Concordia Hütten keine Chance +++ Torfestival in Krummennaab +++ Florian Ruder mit einem Dreierpack beim TSV Reuth

Der Kreisliga-Absteiger SV Kohlberg führte sich gleich ordentlich in die Kreisklasse West ein. Mit einem 5:2 gegen den FC Freihung wies die Stache-Elf die Freihunger in die Schranken. Der FC Tremmersdorf machte im Heimspiel kurzen Prozess (3:0) mit der Concordia aus Hütten. Das Heimdebüt des SC Schwarzenbach fiel gegen den VfB Mantel (1:2) buchstäblich ins Waser. Die Zweite vom SV Kulmain holte einen 0:1-Rückstand in Riglasreuth auf und kam zu einem 3:1-Auswärtssieg. Das Schlagerspiel Reuth gegen FC Vorbach endete 3:3. FC-Spielertrainer Florian Ruder erzielte dabei ein Dreierpack.

Einen sehr ortentlichen Auftakt kann die Kreisklasse West vermelden. Genau 38 Mal landete der Ball im Kasten. Die Fans der KK West konnten sehr viele spannende Spiele verfolgen. Besonders in Krummennaab und Windischeschenbach kamen die Anhänger ihrer Vereine voll auf ihre Kosten. Der TSV Krummennaab erzielte gegen den starken Gast aus Immenreuth ein 6:4 und behielt nach einem zwischenzeitlichen 2:3-Rückstand die Punkte doch noch zu Hause. In Windischeschenbach gaben die eigenen Fans zur Halbzeit keinen Pfifferling mehr für einen möglichen Punkt ihrer Heimelf (0:3 HZ). Doch die SpVgg drehte das Spiel gegen den TSV Kastl und jubelte zum Schluss über einen 4:3-Sieg.

Die weiteren Partien in der Kurzübersicht:

SV Riglasreuth - SV Kulmain II 1:3 (1:2)
Die Riglasreuhter gingen durch Florian Heinl bereits in der siebten Minute in Führung. Als der SV-Stürmer Hawranek eine gute Torchance zum 2:0 nicht nutzte, wurden die Gäst aus Kulmain stärker. Eine Unachtsasmkeit der Gastgeber nutzten die Gäste und Matthias Schmidt erzielte den Ausgleich. Noch vor der Pause gingen die Kulmainer durch Thomas Küffner in Führung. Nach der Pause verflachte die Partie und Manuel Kellner brachte mit dem 3:1 die Kulmainer Reserve auf die Siegerstraße.

FC Tremmersdorf - SV Concordia Hütten 3:0 (2:0)
Von Anfang an drückte der FC Tremmersdorf die Gäset in ihre eigene Hälfte und kamen zu guten Tormöglichkeiten. Eine dieser nutzte dann auch Patrick Dittner in der zehnten Minute aus. Jetzt zeigten die Gäste aus Hütten etwas mehr Mut und gestalteten das Spiel etwas offener. Bis zur Halbzeit konnte der Tremmerdorfer Günther Farnbauer, mit seinem sehenswerten Treffer, seine Elf noch mit 2:0 nach vorne bringen. Auch nach der Pause wurde das Spiel ausgeglichner und die Gäste hätten den einen oder anderen Treffer landen können. Doch Torhüter Sebastin Arnold war stets auf der Hut. Den Endstand markierte wiederum Patrick Dittner mit seinem Doppelpack kurz vor Ende der Partie.

SC Schwarzenbach - VfB Mantel 1:2 (1:1)
Im Auftaktspiel in der Kreisklasse West konnte die Heimelf zwar überzeugen, jedoch mussten sie eine Heimniederlage kurz vor Schluss noch einstecken. Schon in der 14. Minute gingen die Gäste durch Winklhofer in Führung. Noch vor der Pause glich Lukas Siegler für die Heimelf aus. Nach dem Wiedeanpfiff verflachte die Partie etwas und als alle sich schon auf ein Remis abgefunden hatten, schlug der VfB-Stürmer Stefan Prölß zu und holte mit dem 2:1 die etwas glücklichen, aber sicherlich nicht unverdienten, Punkte nach Mantel.

FC Freihung - SV Kohlberg 2:5 (0:1)
Was sich im Vorfeld schon ankündigte, ist auch zur Realität geworden. Die sehr stark ersatzgeschwächte Heimelf musste sich mit einer klaren 2:5-Niederlage gegen den Kreisliga-Absteiger aus Kohlberg ergeben. Die Gäst konnten ihre Torchancen eiskalt verwerten und fuhren verdient mit drei Punkten im Gepäch nach Hause. Obwohl es zur Halbzeit nur 0:1 stand, drehten die Gäste noch mal auf und ließen dem Gastgeber keinen Hauch einer Chance, auch wenn in der 58. Minute der Gast durch die rote Karte von Tobias Hampl (Revanchefoul) geschwächt wurde. Fabian Wudy aus Kohlberg war mit seinem Doppelpack der erfolgreichste Spieler des Tages.

Aufrufe: 05.8.2014, 07:19 Uhr
Uwe SelchAutor