2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Weiden-Ost (grün/weiß) ist bisher hinter seinen Erwartungen
Der FC Weiden-Ost (grün/weiß) ist bisher hinter seinen Erwartungen

Drei Teams punktgleich auf dem zweiten Platz

Vohenstrauß II schon mit 6-Punkte-Polster +++ Waldthurn gibt rote Laterne an die DJK Neukirchen ab +++ Waldau weiter vorne dabei

SpVgg Vohenstrauß II - SV Kohlberg-Röthenbach (Sa 16:00)
Eine der bisher besten Saisonleistungen lieferte die „Zweite“ der SpVgg Vohenstrauß zum richtigen Zeitpunkt, nämlich beim prestigeträchtigen Derby in Eslarn, ab. Demensprechend groß war die Freude, konnte doch zusätzlich der Abstand zu den Verfolgern an der Tabellenspitze ausgebaut werden. „Wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen“, freut sich SpVgg-Coach Markus Grosser. „Nun haben wir im Heimspiel gegen Kohlberg die nächste Spitzenmannschaft vor der Brust. Wir werde versuchen, die starke Offensivabteilung der Gäste einzubremsen und die Punkte in Vohenstrauß zu lassen.“ Im Kader sind aufgrund von Ausfällen in Erster und Zweiter einige Änderungen zu erwarten.
--> 6 Spiele nacheinander konnte Vohenstrauß II zuletzt nicht bezwungen werden.
--> Fabian Wudy vom SV Kohlberg weist mit 18 Scorerpunkten einen echten Spitzenwert auf.
--> Fabian Wudy vom SV Kohlberg ist mit 10 Treffern aktueller Top-Torjäger der Liga.

DJK Neukirchen St. Chr. - FC Weiden-Ost II (So 15:00)
Im "6-Punkte-Spiel" gegen Pirk gab es für die DJK Neukirchen wieder nichts zu holen. Deshalb bleibt die Mühling-Elf auf dem letzten Tabellenplatz sitzen. Im Heimspiel empfängt man nun den FC Ost II. Die Kreisliga-Reserve zog am Wochenende gegen Waldthurn den Kürzeren und ist auf Wiedergurtmachung aus. Ob das in Neukirchen klappt bleibt fraglich. Zur Zeit sind die Ostler noch hinter ihren Erwartungen und haben noch nicht so recht die notwendige Konstanz erreicht. Mit 15 Zählern steht man nur auf dem siebten Tabellenplatz, der Abstand zum Spitzenreiter beträgt schon 10 Punkte.
--> Weiden-Ost II hat in den letzten 3 Direktduellen gegen Neukirchen C insgesamt satte 9 Gegentreffer kassiert.
--> Aktuell steht Neukirchen C bei 7 Niederlagen, ligaweit der Höchstwert.
--> 9 Punkte in 4 Partien hat Weiden-Ost II gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel eingefahren.

SV Waldau - FSV Waldthurn (So 15:00)
Im brisanten und spannenden Derby gegen Altenstadt/Voh hatte der SV Waldau die Nase vorne und ging nach einem 4:2 als verdienter Sieger vom Platz. Durch den Erfolg hat man den Anschluss nach vorne wahren können und steht derzeit punktgleich auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisklasse. Dies soll am besten auch nach dem 11.Spieltag dabei bleiben. Das dies kein leichtes Unterfangen wird, hat der FSV Waldthurn am letzten Wochenende bewiesen. Völlig überraschend fuhr man gegen den FC Weiden Ost II seinen ersten Saisonsieg ein. Mit einem souveränen 3:0 Heimerfolg schaffte es der FSV somit sogar auf den Relegationsplatz. Gegen das Spitzenteam aus Waldau will man aber unbedingt nachlegen und nach dem 11.Spieltag endgültig den Sprung aus den Abstiegsrängen geschafft haben.
--> Der SV Waldau hat in den bisherigen 4 Duellen gegen Waldthurn - seit FuPa-Datenerfassung - noch nie gewinnen können.
--> Gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel hat der SV Waldau in 4 Duellen 12 Punkte eingefahren.

SV Altenstadt/Vohenstrauß - TSV Pleystein (So 15:00)
Die Derby-Schlappe steckte den Knappen des SVA noch anfangs der Woche in den Knochen. Wichtig ist es dahinter einen Haken zu setzen und im jetzigen Heimspiel wieder die Kräfte zu mobilisieren. Mit einem 5-Punkte-Polster ist man ein Stück von den Abstiegsrängen entfernt. Auf die leichte Schulter sollte die nächste Heimpartie dennoch nicht genommen werden. Der Gast aus Pleystein will nach seiner Niederlage gegen Anadoluspor unbedingt mit etwas Zählbaren aus Altenstadt abreisen. Punktet der TSV wieder nicht, droht das Abrutschen in den Tabellenkeller.
--> Altenstadt/V konnte die vergangenen 5 Spieltage keinen Dreier mehr einfahren.
--> Pleystein konnte die vergangenen 3 Spieltage keinen Punkt einfahren.
--> Gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel hat Altenstadt/V in 5 Duellen 9 Punkte eingefahren.

FC Luhe-Markt - SV Anadoluspor Weiden (So 15:00)
Im Spitzenspiel gegen den SV Kohlberg musste der FC Luhe-Markt eine herbe Pleite im Kampf um die oberen Plätze hinnehmen. Nach dem 1:3 ist man auf dem fünften Rang zurückgefallen. Im Heimspiel gibt es jetzt erneut ein Spitzenspiel wenn der SV Anadoluspor aus Weiden anreist. Die Elf von Chousein Chousein erfüllte am vergangenen Wochenende seine Hausaufgaben gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte und steht nach wie vor oben in der Tabelle. Mit 19 Zählern ist man Tabellenzweiter und somit rund sechs Punkte hinter dem Spitzenreiter. Damit Vohenstrauß nicht davon ziehen kann und man weiter oben dabei ist, ist für den SV ein Dreier in der Auswärtspartie fast schon Pflicht.
--> In den letzten 6 Spielen blieb Anad. Weiden ungeschlagen.
--> 1 Punkte hat Luhe-Markt bisher in insgesamt 2 Partien gegen die Top-3 der Tabelle geholt.
--> Gewinnt Luhe-Markt, überholen sie Anad. Weiden in der Tabelle.

Weitere Begegnungen des 11.Spieltages:

SV Altenstadt/Waldnaab - TSV Eslarn (So 15:00)
--> Altenstadt stellt bis dato mit 32 Gegentreffern die schlechteste Abwehr der Liga.
--> Gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel hat der TSV Eslarn in 3 Duellen 4 Punkte eingefahren.
--> 4 Mal hat Daniel Bäumler für den TSV Eslarn schon gegen Altenstadt eingenetzt.

SpVgg Pirk - SV Störnstein (So 15:00)
--> Gegen Störnstein hat die SpVgg Pirk in den letzten 4 Direktduellen insgesamt 14 Gegentore kassiert.
--> Die letzten 4 Partien gegen die SpVgg Pirk konnte Störnstein allesamt für sich entscheiden.
--> 10 Punkte in 4 Partien hat die SpVgg Pirk gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel eingefahren.



Aufrufe: 07.10.2016, 13:24 Uhr
P.RAutor