2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Christoph Chrubasik wird Spielertrainer beim SV Ihrlerstein F: Staudinger
Christoph Chrubasik wird Spielertrainer beim SV Ihrlerstein F: Staudinger

SV Ihrlerstein stellt die Weichen

Bezirksligaabsteiger verpflichtet Trainergespann Chrubasik / Huber +++ Sedlmaier geht

Der SV Ihrlerstein verabschiedet sich nach knapp zwei Jahrzehnten von der Bezirksbühne und muss in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga um Punkte und Tore kämpfen. Spielertrainer Benedikt Sedlmaier (33) wird den Gang ins Landshuter Kreisoberhaus nicht mitantreten. Der wendige Stürmer wechselt als spielender Chefanweiser zum SC Mitterfecking, der aktuell in der Kreisklasse Kelheim den letzten Tabellenplatz belegt.

Als Nachfolger des Urgesteins verpflichtete der SVI ein Trainergespann. Walter Huber (49) und Christoph Chrubasik (25) werden zukünftig auf der Kommandobrücke des Traditionsvereins stehen. Huber, der früher unter anderem beim ATSV Kelheim das sportliche Sagen hatte, coachte zuletzt den A-Klassisten SV Pattendorf, Defensivspieler Chrubasik steht derzeit noch in Diensten des Landesligisten TSV Bad Abbach. "Wir sind mit der gefundenen Lösung sehr zufrieden. Walter Huber ist ein erfahrener Trainer, Christoph Chrubasik eine echte Spielerpersönlichkeit. Die beiden werden als gleichberechtigtes Trainergespann fungieren und versuchen den notwendigen Neuaufbau erfolgreich in Angriff zu nehmen", erklärt Ihrlersteins Abteilungsleiter Richard Sedlmaier.

Ralf Huber wird nur noch im Notfall zur Verfügung stehen.

Neben Spielercoach Sedlmaier wird wohl auch dessen Vorgänger Ralf Huber (33) nur mehr sporadisch zur Verfügung stehen. "Ralf wird seinen Spielerpaß bei uns lassen, aber wohl nur mehr im Notfall einspringen. Vielleicht können wir ihn aber doch noch überzeugen, dass er weiterhin regelmäßig auflaufen wird", hofft Richard Sedlmaier. Zudem wird Routinier Michael Buchner (33) seine Fußballschuhe wohl an den Nagel hängen. "Ansonsten werden wir unseren Kader weitgehend zusammenhalten können und wollen natürlich auch noch die ein oder andere Neuverpflichtung tätigen", informiert Richard Sedlmaier, der schon jetzt ein konkretes Ziel für die anstehende Kreisligaasaison ausgibt. "Für uns wird es einzig und allein um den Ligaverbleib gehen."

Aufrufe: 08.5.2013, 10:13 Uhr
Thomas SeidlAutor