2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
Florian Eichinger übernimmt das Traineramt beim SV Hetzles. F: Walthier
Florian Eichinger übernimmt das Traineramt beim SV Hetzles. F: Walthier

SV Hetzles: Trainerrochade innerhalb des Teams

Neuzugang Florian Eichinger neuer Headcoach +++ Kehm und Senftner bleiben und rücken ins zweite Glied

Ordentlich Bewegung innerhalb des SV Hetzles. Dort gab das Trainerduo Kehm/Senftner seinen Rücktritt bekannt. Winterneuzugang Florian Eichinger, eigentlich zunächst nur als Verstärkung im Angriff und Abstiegskampf gedacht, übernimmt. Christoph Kehm und Matthias Senftner bleiben dem Verein aber trotzdem erhalten und werden nach der Winterpause unter dem Trainerneuling, der den ASV Vach aus beruflichen Gründen gen SV Hetzles verließ, weiterhin als Spieler auflaufen.

"Aus privaten Gründen" sei es Matthias Senfter nicht mehr möglich gewesen, das Traineramt mit der Aufmerksamkeit zu bekleiden, mit der es notwendig gewesen wäre, so SV-Vorstand Rainer Wagner, der "freitags vor dem Trainingsstart" von Senftner informiert wurde, gegenüber unserem Portal. Christoph Kehm, so der Vorstand weiter, habe sich dann entschieden, es Senftner gleich zu tun und seinen Posten ebenfalls abzugeben, da er einem Neuanfang unter Eichinger nicht im Weg stehen wollte. Neben seiner Aufgabe als Spieler wird Kehm auch weiterhin die A-Jugend trainieren.

Ein Neuanfang, der dem abstiegsbedrohten Kreisklassisten - aktuell Platz 12 - also gut tun könnte? Wer weiß? Wagner habe jedenfalls keinen Grund gesehen sein Trainerteam zu wechseln, betont er, "aber Arbeit und Familie gehen nun mal vor."

Nun heißt es für den Neu-Coach, "den Klassenerhalt" mit seinem Team zu sichern. "Dazu", so Wagner, "benötigst du eine gewisse Grundordnung und Kondition, dann kannst du in der Kreisklasse in den letzten 20 Minuten ein Spiel noch drehen oder entscheiden." Erwartungen, die der Trainerneuling mit seiner Mannschaft in der Vorbereitung nun verwirklichen muss.

Mit Steffen Dorn konnte der SV Hetzles noch einen jungen Spieler vom TSV Buch hinzugewinnen.

Aufrufe: 04.2.2016, 17:16 Uhr
dwAutor