2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Da half alles Grätschen nichts – beim SV Hemmelte (weiß-blau) setzte es für den SF Sevelten II (violett) eine klare 1:6-Pleite. Bild: Schlömer.
Da half alles Grätschen nichts – beim SV Hemmelte (weiß-blau) setzte es für den SF Sevelten II (violett) eine klare 1:6-Pleite. Bild: Schlömer.

SV Hemmelte hält Druck auf BV Essen III hoch

Verlinkte Inhalte

Keine Blöße zum Rückrundenauftakt gab sich der SV Hemmelte, aktuell Tabellen-Zweiter in der 3. Kreisklasse I, im Heimspiel gegen den SF Sevelten II.

Durch einen souveränen 6:1-Erfolg konnten die Hemmelter den Abstand zum Spitzenreiter BV Essen III auf drei Punkte verkürzen, bei einer weniger absolvierten Partie.

Zwei Treffer nach Ecken in der 12. und 28. Minute ließen die Hausherren schon frühzeitig auf die Siegerstraße einbiegen. Beide Treffer erzielte Georg Buschermöhle. Zunächst traf der Torjäger mit einem platzierten Kopfball zur Führung, ehe er etwas später dann mit einem trockenen Schuss das 2:0 nachlegte.

Die Gäste aus Sevelten kamen zwar auch zu Chancen, die aber zu fahrlässig vergeben wurden. Hemmelte hatte das Spiel weiterhin im Griff und legte kurz nach dem Seitenwechsel das 3:0 durch einen sehenswerten Drehschuss von Elias Gerst (52.) in den Winkel nach.

Sevelten konnte die Partie danach wieder ausgeglichener gestalten und dank eines Eigentores nach einem Eckball des SVH auf 1:3 verkürzen (58.).

In Bedrängnis geriet die Elf von Peter Busse allerdings nicht mehr. Im Gegenteil - in der Folgezeit wussten die Hausherren die sich nun zunehmend bietenden Möglichkeiten zu nutzen. So fielen noch drei weitere Tore die zum letztlich klaren Sieg führten. Christian Brinker (65.), Georg Buschermöhle (75.) zum Dritten sowie Jan-Dirk Albers (89.) lauteten die Torschützen.

Aufrufe: 012.3.2018, 11:30 Uhr
Lars SchlömerAutor