2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Als Uwe Hoheneder (links) und Philipp Anton ihr Amt in Hartheim und Bremgarten antraten, musste man noch nicht auf Abstand achten. | Archivfoto: Florian Lais
Als Uwe Hoheneder (links) und Philipp Anton ihr Amt in Hartheim und Bremgarten antraten, musste man noch nicht auf Abstand achten. | Archivfoto: Florian Lais

SV Hartheim-Bremgarten verlängert mit Trainerteam Hoheneder/Anton

Gespann wird beim Kreisligisten in seine dritte Saison gehen

Der SV Hartheim-Bremgarten wird mit seinem bewährten Trainerteam in die kommende Runde gehen. Wie der Kreisligist mitteilte, haben Trainer Uwe Hoheneder und Co-Trainer Philipp Anton für eine weitere Saison zugesagt.

"Dies ist ein wichtiger Schritt für die weitere Entwicklung der Mannschaft, denn beide gehen in ihre dritte Saison als Trainerteam und können so ihre Erfahrungen und Ideen weiter einbringen", so SV-Pressesprecher Florian Lais zur Verlängerung. Hoheneder und Anton hätten maßgeblichen Anteil am bisherigen Erfolg des Vereins. In der Kreisliga B, Staffel IV, rangiert Hartheim-Bremgarten in der aktuell unterbrochenen Saison auf dem dritten Tabellenplatz, mit nur einem Punkt Rückstand (und bei einem absolvierten Spiel weniger) hinter Spitzenreiter Spvgg. Ehrenkirchen.

Hoheneder, 46, trat 2018 seinen Trainerposten bei den Clubs aus Hartheim und Bremgarten, die damals noch unter dem Dach einer Spielgemeinschaft firmierten, an. In der Folgesaison stieß Torjäger Philipp Anton als spielender Co-Trainer zu Hoheneder, in der Liga verbesserte sich der SV Hartheim-Bremgarten (zuvor Tabellen-13.) bis auf Rang drei, ehe die Runde abgebrochen wurde. In der aktuellen Spielzeit gewann die Mannschaft sechs ihrer sieben Spiele und wurde erst durch die erneute Zwangspause gestoppt.

"Alle hoffen, dass alles bald wieder den normalen Ablauf nimmt und eine Saison ohne Unterbrechung zu Ende gespielt werden kann", so Florian Lais weiter. "Ein ebenso wichtiger Schritt in die Zukunft ist der Umbau des Sportgeländes in Hartheim, ab dem Sommer 2021 soll damit voraussichtlich begonnen werden. Wenn alles nach Plan läuft, kann man bereits Mitte beziehungsweise Ende 2022 auf dem modernisierten Sportgelände spielen."

Aufrufe: 01.3.2021, 14:04 Uhr
Badische ZeitungAutor