2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Rafael Wachonski überimmt zur kommenden Saison das Traineramt in Gündlingen.| Foto: Daniel Thoma
Rafael Wachonski überimmt zur kommenden Saison das Traineramt in Gündlingen.| Foto: Daniel Thoma

SV Gündlingen verstärkt sich mit acht Neuzugängen

Der Tabellen-14 der Kreisliga A, Staffel II, will sich langfristig in der Liga etablieren +++ Felix Wörner und Patrick Sitterle beenden Ihre Laufbahn

Nachdem der SV Gündlingen ja bereits mit dem neuen Winterrasen zum letzten Winter die Weichen früh für die neue Saison gestellt hat, hat der Spielausschuss nun auch den Kader für die neue Saison fast komplett zusammengestellt.

Nachdem die Mannschaft bis auf Felix Wörner und Patrick Sitterle (beide beenden Ihre Laufbahn) komplett für die neue Runde zugesagt hat und wir mit Rafael Wachonski (SV Achkarren) bereits im Februar unseren neuen Spielertrainer vorgestellt haben, konnten wir nun auch einige Wechsel perfekt machen. Mit Kilian Sillmann (FV Sasbach) kommt ein gestandener und erfahrener Torwart ins Sandgrüble, der das Torwartteam auf Anhieb verstärken wird. Dominik Lupberger (PSV Freiburg) und Dennis Knöller (SV Achkarren) sind zwei talentierte Spieler die uns in der Defensive bzw Offensive sicher weiterhelfen. Manuel Reichel (FC Rimsingen) kehrt zurück nach Gündlingen, er hat den ersten Aufstieg 2012 miterlebt und kennt den Verein, sowie einen Großteil der Mannschaft bereits und wird mit seiner Erfahrung mit Sicherheit weiterhelfen. Drei Weitere Neuzugänge stehen bereits fest, werden aber erst nach der Saison bekanntgegeben.

Desweiteren freuen wir uns besonders, das wir aus der eigenen Jugend mit Mirco Darmosz, Luca Leutner, Sercan Akkaya, Sinan Akkaya, Nick Schinhofen einige junge Spieler dazu bekommen, die teilweise auch schon in der Rückrunde eingesetzt wurden. Intensive Gespräche laufen momentan noch bezüglich einer Verstärkung in der Offensive. Wir sind davon überzeugt mit diesem Team eine erfolgreiche Saison 2019/2020 zu spielen. Nun gilt die volle Konzentration den beiden letzten Spielen, um das Ziel Kreisliga A halten zu können.

Aufrufe: 021.5.2019, 12:10 Uhr
BZ/PMAutor