2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Rafael Wachonski war bereits beim SV Achkarren und SV Gündlingen als Spielercoach tätig. Diese Funktion übt er ab Juli beim ASV Merdingen aus. | Foto: Mym Fernandez
Rafael Wachonski war bereits beim SV Achkarren und SV Gündlingen als Spielercoach tätig. Diese Funktion übt er ab Juli beim ASV Merdingen aus. | Foto: Mym Fernandez

Rafael Wachonski wird Chefcoach beim ASV Merdingen

Spielender Co-Trainer übernimmt Hauptverantwortung

Zum 1. Juli wird es beim ASV Merdingen eine Veränderung auf der Trainerbank geben. Wie der Kreisligist mitteilte, rückt der bisherige Co-Trainer Rafael Wachonski zum hauptverantwortlichen Coach auf.
"Nachdem der ASV Merdingen den kompletten Kader für die neue Runde halten konnte, nutzte die Vorstandschaft, die sportlich leider sehr ruhige Zeit, um sich im Trainerteam für die Zukunft weiterhin sehr gut aufzustellen", teilte der Tabellenfünfte der B-Staffel III mit. "Das bisherige Trainerteam Michael Pfahler/Jochen Schmid bleibt dem ASV jedoch erhalten. Sie werden als Co-Trainer fungieren und somit weiterhin sehr nahe an der Mannschaft sein", hieß es weiter.

Wachonski war in der Winterpause nach Merdingen gewechselt und konnte sein Debüt als spielender Assistenzcoach beim 3:0-Erfolg beim FC Portugiesen Freiburg geben, ehe die laufende Runde wegen der Corona-Pandemie unterbrochen wurde. Bis zur Winterpause hatte der 34-jährige Verteidiger seit 2017 als Spielercoach in der Kreisliga A fungiert. Nach zwei Jahren beim SV Achkarren begann er die aktuelle Spielzeit beim SV Gündlingen.


Ab Juli übernimmt Wachonski nun auch beim ASV Merdingen die Hauptverantwortung. "Die Vorstandschaft ist sehr erfreut, die Stellschrauben für eine weiterhin positive Vereinsentwicklung, auch und gerade im Trainerbereich gestellt zu haben", teilte der Club abschließend mit.
Aufrufe: 012.5.2020, 09:17 Uhr
BZ/PMAutor