2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

SV Grenzland Twist verabschiede Spieler

SV Grenzland Twist vs. FC Leschede

Bei Twist wurden vor dem Spiel Marek Heyne, Nico Imming, Dominik Willms, Malte Fischer und Harry Bolk sowie Betreuer Heinz-Hermann Tappel verabschiedet. Der Verein dank für ihren Einsatz.

Spielbericht aus Vereinssicht.

SV Grenzland Twist: Den Unterschied in dem heutigen Spiel machte vor allem der Stürmer Michael Knieper, der alle 4 Tore für die Gäste erzielte. Unsere Jungs hatten zwar in der 2.Halbzeit einige gute Chancen, aber letztlich geht der Sieg der Gäste völlig in Ordnung.

FC Leschede: Viel Spaß hatte unsere Erste und mit ihr etwa 40 mitgereiste Lescheder Fans beim souveränen 4:0 in Twist. Durch diesen Sieg rückt die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz vor.
In der ersten Hälfte gab es etwas Besonderes zu sehen: zwei wunderschöne Kopfballtore von Michael Knieper. Beim ersten Tor schlug Tobias Küpker einen Freistoß hoch vor das Twister Tor (29.), den zweiten Treffer bereitete Simon Roling mit einem tollen Pass ...aus dem Fußgelenk vor (35.).
Nach dem Seitenwechsel setzte sich die Lescheder Überlegenheit uneingeschränkt fort. So kam Michael Knieper zu zwei weiteren Toren, für die jeweils Tobias Küpker die Vorarbeit leistete. Ein Wermutstropfen war die Rote Karte gegen Christian Räkers („CR7“), der als letzter Mann den gegnerischen Stürmer in Manier eines Panzerschranks auflaufen ließ (75.).
Aber selbst mit nur 10 Mann hatte der FC noch mehr Torchancen als die Twister. Deren „Stadionsprecher“ hatte kurz nach Spielschluss noch einem besonderen Gruß an Michael Knieper: „Hallo Michael! Glückwunsch zu deiner tollen Leistung! Aber: Im nächsten Jahr musst du nicht unbedingt wieder hier nach Twist kommen!“
Zum letzten Saisonspiel kommt Kreisligameister und Aufsteiger Alemannia Salzbergen nach Leschede. Anstoß ist am Freitag, dem 24. Mai, um 19.00 Uhr. Um 19.30 Uhr spielt ebenfalls in Leschede unsere zweite Mannschaft gegen Schapen II. Nach dem Schlusspfiff der Ersten beginnt die Saisonabschlussfeier. Wir hoffen, dass viele unserer Fans daran teilnehmen werden.
Trainer Manuel Wittmoser: „Das Ergebnis war absolut verdient. Was wir in dieser Woche im Training an spielerischen Elementen geübt haben, hat die Mannschaft streckenweise gut umgesetzt. Als wir in der letzten Viertelstunde nur noch 10 Spieler auf dem Platz hatten, haben sich alle noch einmal voll reingehängt. Schade nur, dass Ronny Räkers wegen der Roten Karte am Freitag gegen Salzbergen fehlen wird. Egal, wer auf dem Platz steht, diesen Jungs kann man vertrauen. Es steckt noch einiges in unserer Mannschaft!“

Bericht: Claus Alfes (Facebook: FC Leschede)

Aufrufe: 022.5.2019, 11:00 Uhr
AusLiebeZumFußballAutor