2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Ab Sommer wieder in Grafenhausen: Giuseppe Pavano | Archivfoto: Markus Schächtele
Ab Sommer wieder in Grafenhausen: Giuseppe Pavano | Archivfoto: Markus Schächtele

SV Grafenhausen: Giuseppe Pavano folgt auf Nils Boll

Nöggenschwiels Coach wird nach 14 Jahren zum SVG zurückkehren

Der SV Grafenhausen hat einen Nachfolger für Nils Boll gefunden. Mit Giuseppe Pavano kehrt ein alter Bekannter auf den Trainerstuhl des Bezirksligisten zurück.

Nils Boll, Erfolgstrainer des SV Grafenhausen, der den SVG vor anderthalb Jahren in der Relegation gegen die SG Brigachtal in die Bezirksliga geführt hatte, gibt sein Amt zum Saisonende aus freien Stücken ab und wird in der neuen Spielzeit Coach der D-Jugend des TuS Bonndorf. Jetzt ist die SVG-Vereinsführung auf der Suche nach einem Nachfolger fündig geworden: Giuseppe Pavano, der die Grafenhausener von 2004 bis 2007 schon einmal in der Bezirksliga trainiert hatte, kehrt zur Spielzeit 2021/22 an die alte Wirkungsstätte zurück. SVG-Chef Andreas Stritt erhofft sich "einen Entwicklungssprung". Pavano war zuletzt im Bezirk Hochrhein engagiert. Nach Stationen beim SV Buch, FC Schlüchttal und VfB Waldshut betreut er seit Sommer 2018 den A-Kreisligisten SV Nöggenschwiel.

Aufrufe: 015.3.2021, 00:00 Uhr
bra (BZ)Autor