2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines

SV Grafeld setzt auf Kontinuität

Trainer Thorsten Hemann bleibt - Neuzugang aus Herzlake

38 Punkte in 28 Spielen sammelte der SV Grafeld in der laufenden Saison der 1. Kreisklasse Nord A. Im Gegensatz zur letzten Saison, wo die Grafelder auf Platz 13 landeten, ist der Klassenerhalt schon lange vor dem Saisonfinale gesichert worden. Kein Wunder also, dass Trainer Torsten Hemann auch in der nächsten Spielzeit an der Seitenlinie steht.

Hemann konnte die bis dato anfällige Verteidigung stabilisieren. Die Grafelder setzten bereits die gesamte Saison über auf eine kompakte Defensive und schnelle Konter bei Ballverlust des Gegners. Mit dieser Taktik stellte der aktuelle Tabellensiebte auch einige Topmannschaften vor große Probleme. In der Hinrunde besiegte die Hemann-Elf unter anderem Fürstenau (2:0) und Eintracht Neuenkirchen II (2:0), zuletzt brachte man Spitzenreiter Schlichthorst (1:1) an den Rand einer Niederlage.

Co-Trainer und 1. Vorsitzender Hans Dresmann ist jedenfalls mit der Punkteausbeute sehr zufrieden und hofft auf weitere Zähler in den verbleibenden Partien gegen Fürstenau und Vechtel. Platz 6 ist für die Grafelder noch erreichbar. Das wäre die beste Platzierung seit der Saison 2010/11.

Trotz der ausstehenden Partien geht der Blick der Verantwortlichen auch schon Richtung neue Saison. Aus der Jugend rückt im Sommer kein Spieler nach. Dafür kehrt Christopher Mehmann vom VfL Herzlake nach Grafeld zurück. Der 27-Jährige Verteidiger gehört zum Stammpersonal beim emsländischen Kreisligisten und wird sicherlich die Defensive der Grafelder weiter verstärken.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der 1. Kreisklasse Nord A findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-land-nord-a

Aufrufe: 024.5.2016, 16:30 Uhr
Marius Stegemann / FuPa.net Autor