2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Großer Kampf: Der SV Gebrazhofen (blaue Trikots) unterliegt dem TSV Röthenbach (grüne Trikots) mit 2:4. Foto: Florian Wolf
Großer Kampf: Der SV Gebrazhofen (blaue Trikots) unterliegt dem TSV Röthenbach (grüne Trikots) mit 2:4. Foto: Florian Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Gebrazhofen verpasst Aufstieg

2:4-Niederlage gegen den TSV Röthenbach vor 750 Zuschauern

Isny / sz - Der SV Gebrazhofen hat den lange ersehnten Aufstieg in die Fußball-Kreisliga A III verpasst. Gegen den TSV Röthenbach verlor das Team am Dienstagabend im entscheidenden Relegationsspiel vor 750 Zuschauern im Rainstadion in Isny mit 2:4 (2:2).

SVG-Trainer Bernd Schmid war nach dem Schlusspfiff enttäuscht: "Wir haben nicht unser Spiel gespielt, sondern nur reagiert. Unsere Stärken über außen haben wir heute nicht gezeigt."

Zweimal kam Gebrazhofen in der ersten Hälfte nach einem Rückstand zurück. Zunächst ging Röthenbach durch einen Schuss aus 20 Metern von Christian Haas in Führung, mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke sorgte Julian Wucher aber wenige Minuten später für den Ausgleich. Ebenso glich Manuel Klaus die erneute Führung der Röthenbacher durch Spielertrainer Markus Führer aus. Das Ergebnis spiegelte eine insgesamt ausgeglichene erste Hälfte wider.

Nach dem Wechsel aber kam von Gebrazhofen lange nicht mehr viel an Offensivaktionen. Trotz lautstarker Unterstützung eines großen Fanblocks kam der SVG nicht mehr entscheidend in den gegnerischen Strafraum. Auf der anderen Seite sorgte wieder Christian Haas für die 3:2-Führung der favorisierten Röthenbacher, die das Relegationsspiel erst in den letzten Minuten der Kreisliga-A-Saison erreicht hatten. B-Ligist Gebrazhofen hatte kurz vor Schluss noch drei gute Möglichkeiten, einmal wurde ein Tor sogar wegen eines Foulspiels aberkannt.

Den Deckel drauf für Röthenbach machte der eingewechselte Franz Wegscheider mit dem 4:2 in der Nachspielzeit. Danach war kein Halten mehr bei Spielern, Betreuern und dem mitgereisten Anhang. Die Gebrazhofener Spieler ließen dagegen die Köpfe hängen und sanken enttäuscht und erschöpft auf den Rasen.

TSV Röthenbach - SV Gebrazhofen 4:2 (2:2).

Tore: 1:0 (10. Minute) Christian Haas, 1:1 (15.) Julian Wucher, 2:1(35.) Markus Führer, 2:2 (37.) Manuel Klaus, 3:2 (68.) Christian Haas, 4:2 (90.+2) Franz Wegscheider.

Zuschauer: 750.

Schiedsrichter: Michael Hilebrand (Kressbronn).

Aufrufe: 014.6.2016, 20:47 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Michael PanzramAutor