2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Der Fellbacher Trainer Jens Weinle bleibt mit seinem Team ohne Punkt. Foto: Patricia Sigerist
Der Fellbacher Trainer Jens Weinle bleibt mit seinem Team ohne Punkt. Foto: Patricia Sigerist
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Fellbach II: Drittes Spiel, dritte Niederlage

Der SV Fellbach II verliert gegen Kaiserbach

Der SV Fellbach II verliert beim SV Kaisersbach mit 1:4 und wartet in der Bezirksliga weiter auf einen Punktgewinn.

Alexander Schmidt ist am Sonntagnachmittag gelungen, woran alle anderen Akteure in dieser Bezirksliga-Saison bisher gescheitert waren. Der Abwehrspieler des SV Fellbach II fügte den Fußballern des SV Kaisersbach einen Gegentreffer zu. Grund zu anhaltender Freude hatten am Ende dennoch die Gastgeber, die sich mit 4:1 durchsetzten und im dritten Spiel den dritten Sieg bejubelten. Dabei wäre das Ergebnis das gleiche gewesen, wenn der Schiedsrichter Viktor Babsek die Mannschaften nach der Pause erst gar nicht mehr zurück auf das Feld gebeten hätte – alle fünf Treffer fielen schon vor dem Seitenwechsel. „Die zweite Hälfte war sehr zerfahren und nicht mehr schön anzuschauen“, sagte Jens Weinle, der das zweite Fellbacher Team gemeinsam mit Markus Weiß verantwortet. Während der SV Kaisersbach mit der Maximalausbeute von neun Zählern und mit 14:1-Toren weiter an der Spitze des Klassements steht, wartet der SV Fellbach II noch auf den ersten Punktgewinn. „Wir wussten, dass wir gegen den Abstieg spielen werden. Die ersten drei Gegner waren für unsere sehr junge Mannschaft in dieser Hinsicht kein Maßstab“, sagte Jens Weinle, der mit seinen Akteuren bereits am Mittwoch, 20 Uhr, den TSV Sulzbach-Laufen zur nächsten Begegnung in der Bezirksliga empfängt. Einen Konkurrenten, der das Feld bisher ebenfalls dreimal als Verlierer verlassen musste.

Alexander Bretzler trifft dreimal binnen neun Minuten

Beim Gastspiel am Rand des Welzheimer Waldes keimte bei den Gästen lediglich in der Anfangsphase Hoffnung auf, als Alexander Schmidt den Ball nach einem Freistoß von Lucas Weinle per Kopf zum 1:1-Ausgleich ins Tor lenkte (10.). Die Entscheidung zugunsten des Favoriten, den Gökhan Alkan schon in der sechsten Spielminute mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung gebracht hatte, fiel dann binnen kurzer Zeit. Der Kaisersbacher Angreifer Alexander Bretzler führte mit seinen Saisontoren sechs, sieben und acht (25., 31. und 33.) den 4:1-Endstand für die Gastgeber herbei. „Wir waren in der kompletten ersten Hälfte und auch in diesen drei Szenen zu weit weg von den Gegenspielern, das haben die Kaisersbacher gut ausgenutzt“, resümierte Jens Weinle im Anschluss an die dritte Niederlage im dritten Auftritt dieser Bezirksliga-Spielzeit.

SV Fellbach II: Weitzel – Ackermann (66. Scheu), Lucas Weinle, Schmidt, Guerra (32. Wirth), Greß, Setka (57. Schmitt), Listl, Vulcano, Likaj (46. Nimigean), De Giovanni.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 010.9.2018, 15:10 Uhr
Fellbacher Zeitung / halAutor