2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Der SV Dettingen (rechts Christian Lindner) trifft in der Landesliga im Nachholspiel auf den SV Heinstetten. (Foto: Volker Strohmaier)
Der SV Dettingen (rechts Christian Lindner) trifft in der Landesliga im Nachholspiel auf den SV Heinstetten. (Foto: Volker Strohmaier)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Dettingen ist auf Wiedergutmachung aus

Mit dem Nachholspiel zu Hause gegen den SV Heinstetten startet der SV Dettingen nach der Winterpause wieder in die Fußball-Landesliga-Saison (Anstoß: Samstag, 15 Uhr). Dabei geht es für den SVD auch um eine möglichst gute Ausgangssituation für den anstehenden Abstiegskampf in der Rückrunde.

Bisher verlief die Vorbereitung der Dettinger durchwachsen. „Sportlich bin ich nicht zufrieden“, sagt SVD-Spielertrainer Oliver Wild. Aus den vergangenen sechs Testspielen holte Wilds Truppe nur zwei Siege. „Das ist vor allem darauf zurückzuführen, dass bei uns immer wieder wichtige Leute gefehlt haben“, so der Spielertrainer. Krankheits- und Verletzungsfälle hätten den Kader immer wieder ausgedünnt. Zudem habe man bisher fünf der sechs Partien auf Kunstrasen bestritten und sich dabei „nicht mit Ruhm bekleckert“. Die spielerischen Fehler dürften in der kommenden Partie gegen Heinstetten nicht mehr passieren, so Wild. Immerhin das erste Spiel des Jahres auf dem heimischen Rasen konnten die Dettinger siegreich gestalten und gewannen mit 2:1 gegen den Kreisligisten SG Griesingen am vergangenen Mittwoch.

Den kompletten Bericht gibt es hier: SV Dettingen ist auf Wiedergutmachung aus | schwäbische (schwaebische.de)

Aufrufe: 025.2.2022, 16:11 Uhr
Luca MaderAutor