2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Neuer Taktgeber beim SV Dalum: Maik Herrmann. F: Werner Scholz
Neuer Taktgeber beim SV Dalum: Maik Herrmann. F: Werner Scholz

SV Dalum findet neuen Coach

Maik Herrmann übernimmt Kreisligisten

Noch vor dem Jahreswechsel ist der Fußball-Kreisligist SV Dalum bei der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Maik Herrmann übernimmt den Posten von Alex Homann, der Mitte Dezember sein Amt niedergelegt hatte.

„Dalum hat eine Mannschaft mit viel Potential, die aufgrund vieler verletzter Spieler in der Hinrunde hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist“, erklärte der neue SVD-Coach. Er übernimmt den Kreisligisten auf dem zwölften Tabellenplatz mit nur zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. „Ziel ist es, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben“, ist die Herrmanns Devise für die Rückrunde klar.

Herrmann war im April 2015 beim Kreisliga-Konkurrenten SC Spelle-Venhaus II nach mannschaftsinternen Querelen zurückgetreten. (https://www.fupa.net/berichte/ich-bin-ein-konsequenter-mensch-285647.html) Beim SV Dalum hatte der bisherige Coach Alex Homann nach eineinhalb Jahren Mitte Dezember seinen Trainerjob an den Nagel gehängt. Homann führte persönliche Gründe für seinen Rücktritt an. (https://www.fupa.net/berichte/alex-homann-hoert-beim-sv-dalum-auf-395239.html)

Aufrufe: 030.12.2015, 13:22 Uhr
Lukas HemeltAutor