2024-05-29T06:38:12.186Z

Allgemeines

SV Brünen holt Dahm, Kodak und Stolzenburg

Neulinge für die Kreisliga A?

Der SV Brünen, der seit dem vergangenen Wochenende wieder an der Tabellenspitze der Kreisliga B steht und sich somit berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen darf, gab am Dienstag die ersten Neuzugänge für die kommende Saison bekannt.

Es ist ein Trio, das in ihren bisherigen Vereinen durchaus für Qualität steht. Marcel Dahm, der schon in der Regionalliga gekickt hat, kommt vom PSV Wesel. Da er noch oft zwischen dem Niederrhein und seiner norddeutschen Heimat in Lübeck pendelt, spielte er beim Oberliga-Schlusslicht zuletzt keine Rolle mehr und trainiert seit einigen Wochen beim SVB mit. "Er ist eine enorme Verstärkung für uns und kann uns vielleicht sogar noch in dieser Saison helfen. Denn bei ihm ist bald die Wechselfrist von sechs Monaten abgelaufen", sagte Brünens Trainer Steffen Herden.

Die weiteren Neuzugänge kommen von Ligakonkurrenten. Antranik Kodak, der seit Jahren eine Stütze von GW Flüren ist, wechselt ebenso wie Tim Stolzenburg (SuS Wesel-Nord) zum SV Brünen. "Außerdem rücken zur neuen Saison einige A-Junioren in unseren Kader auf. Da parallel aber auch ein paar Spieler kürzertreten und wohl nur noch in der zweiten Mannschaft spielen möchten, haben wir uns auch nach externen Zugängen umgesehen", sagte Herden.

Aufrufe: 015.4.2014, 09:49 Uhr
Rheinische Post / dbAutor