2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Ugur Yilmaz gelang beim 6:3-Sieg in Neu-Ulm ein Doppelpack.
Ugur Yilmaz gelang beim 6:3-Sieg in Neu-Ulm ein Doppelpack. – Foto: Archiv Hannes Frey

SV Bonlanden: Ein halbes Dutzend gegen den Ballerfrust

Ugur Yilmaz trifft beim Sieg gegen Neu-Ulm doppelt

Der SV Bonlanden holt mit dem 6:3 in Neu-Ulm den zweiten Auswärtskantersieg und klettert auf Rang zwei.

Wir müssen vor dem Tor einfach effektiver werden.“ So hatte die Losung des Trainers Klaus Kämmerer vor der Auswärtspartie in der Fußball-Landesliga beim TSV Neu-Ulm gelautet. Gesagt, getan. Herausgekommen ist am Samstag im Bayerischen ein Neun-Tore-Spektakel, welches der SV Bonlanden mit 6:3 für sich entschied. Dadurch sind die Filderstädter nun Tabellenzweiter und können sich auf ein Spitzenspiel am nächsten Wochenende freuen. „Wir haben die richtige Reaktion gezeigt und als Mannschaft einen weiteren Schritt nach vorne gemacht“, lobte Kämmerer.

Spielfilm

Ginge es rein nach der optischen Überlegenheit, dann hätten die Bonlan­dener die Begegnung schon beim Halbzeitpfiff für sich entschieden gehabt. Sie lagen in puncto Ballbesitz, Spielkontrolle und Torchancen deutlich vorn. Tatsächlich aber führten die Gäste nur knapp mit 3:2, nachdem sie zunächst sogar in Rückstand geraten waren. Der Neu-Ulmer Mehmet Fidan hatte eine der wenigen Nachlässigkeiten in der Defensive des amtierenden Vizemeisters prompt bestraft und den in dieser Runde noch sieglosen Vorjahressiebten in Front geschossen.

Danach präsentierten die Filderstädter aber die von Kämmerer geforderte Effektivität und drehten die Partie mit drei Treffern binnen sechs Minuten. Dominic Schilling, Emre Yildizeli und Ugur Yilmaz ließen die Gäste jubeln, ehe Fidan der Anschlusstreffer gelang. „Auch dieses Gegentor war ärgerlich. Eigentlich hatten wir schon zu diesem Zeitpunkt alles im Griff“, sagte Kämmerer, der am Ende aber durchaus zufrieden sein sollte. Denn mit einem weiteren Tore-Dreierpack sorgten die Seinen im zweiten Durchgang endgültig für klare Verhältnisse – darunter ein Traumtor von Steffen Schmidt, der aus 25 Metern in den Torwinkel traf.

Danach durfte zunächst der eingewechselte Lasse Fröschle seinen ersten Landesliga-Treffer feiern, ehe Kevin German für die Platzherren noch einmal verkürzte und schließlich der Torjäger Yilmaz den Endstand herstellte. Für Yilmaz bedeutete dies bereits Saisontor Nummer sechs. Er führt damit die Schützenliste an.

Auswärtsstärke

Nachdem sie zuhause in dieser Saison bisher nicht über zwei Unentschieden hinausgekommen sind (1:1/0:0), ist es für die Bonlandener auswärts der nächste Kantersieg. In Stammheim hatten sie vor zwei Wochen mit 5:2 gewonnen.

Ausblick

Am kommenden Samstag empfangen die Bonlandener den ebenfalls noch ungeschlagenen Spitzenreiter SV Ebersbach zum Gipfelduell. Spielbeginn an der Humboldtstraße ist um 15.30 Uhr.

TSV Neu-Ulm:
Anders – Kurz, Gnann (65. German), Schweizer, Schuhmacher – Casullo (74. Celik), Schlotter, Rupp, Beer (46. Kidane) – Fidan, Ufschlag (65. Patent).

SV Bonlanden:
Wiedmann – Liebenstein, Schilling, Imme, Baradel (86. Großhans) – Yildizeli, Pottmeyer, Schmidt (82. Savic), Pehlivan (56. Fröschle) – Yilmaz, Schaller (64. Schwarz).



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 09.9.2019, 10:20 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Frank PfauthAutor