2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Im Finale standen sich der SV Bondorf (weiße Trikots) und der SV Mötzingen gegenüber Foto: Holom
Im Finale standen sich der SV Bondorf (weiße Trikots) und der SV Mötzingen gegenüber Foto: Holom

SV Bondorf siegt nach Verlängerung

Titelverteidiger holt sich mit 2:0-Sieg über den SV Mötzingen erneut den Wanderpokal beim Jettinger Hallenturnier

Der SV Bondorf hat seinen Hallentitel von Jettingen verteidigen können. Doch das Team um Coach Volkan Yazici musste einen harten Weg gehen bis zum 2:0-Endspieltriumph über den SV Mötzingen. In der Zwischenrunde standen die Bondorfer sogar knapp vor dem Aus.

Finale

Es gab nicht wenige auf der vollbesetzten Tribüne in der Willy-Dieterle-Halle, die dem Überraschungsfinalisten SV Mötzingen die Daumen drückten. Zwölf Minuten schafften es beide Teams sich so gut wie möglich zu neutralisieren. Nach einem 0:0 ging es in die fünfminütige Verlängerung. Dort trafen dann Erdinc Yüksel und Roland Haizmann zum 2:0-Erfolg für den Bezirksligisten.

Halbfinale

Die im Neunmeterschießen bereits geübten Mötzinger Kicker bemühten auch in der Vorschlussrunde die Entscheidung im Shoot-Out. Gegen den TSV Kuppingen stand es nach zwölf Minuten 1:1 unentschieden. Arnold Fekete (9.) hatte Kuppingen in Führung gebracht, in der vorletzten Spielminute schaffte Jascha Fauß mit seinem fünften Turniertor den 1:1-Ausgleich. Bei der Neunmeter-Entscheidung gewann Mötzingen mit 6:5 in der K.o.-Runde.

Im zweiten Halbfinale ließ der SV Bondorf nichts mehr anbrennen und siegte nach Treffern von Daniel Pinjusic (4.), Ivan Pinjusic (6.) und Erdinc Yüksel (9.) klar mit 3:0.

Das Spiel um Platz drei gewann der TSV Kuppingen mit 3:2 über den VfL Herrenberg II.

Viertelfinale

Im Viertelfinale kam das Aus für die beiden Gastgeberteams des FC Unterjettingen. Die zweite Mannschaft verlor dabei denkbar knapp im Neunmeterschießen gegen den Lokalrivalen SV Mötzingen. In der regulären Spielzeit hatte Mötzingen nach einem Treffer von Marius Harr (5.) mit 1:0 geführt, doch nur eine Minute später erzielte Michele Titone den 1:1-Ausgleich. Dabei blieb's und im Neunmeterschießen hatten die Mötzinger mit 6:4 schließlich die Nase vorne.

Die erste Mannschaft des FC Unterjettingen scheiterte am souverän aufspielenden TSV Kuppingen mit 0:2. Matchwinner auf Seiten des TSV war Simon Rittelmeyer, der beide Trefer (7./12.) erzielte.

Nach Neunmeterschießen musste sich auch der SV Rohrau geschlagen geben, mit 6:5 hatte der VfL Herrenberg II das bessere Ende für sich. In der regulären Spielzeit traf Mark Betsch (4.) zur VfL-Führung, drei Minuten vor dem Ende erzielte Ali Akalturn den verdienten Ausgleichstreffer für den SVR.

Der SV Bondorf, der gerade noch glücklich die Zwischenrunde mit einem Neunmeterschießen überstanden hatte, ließ in seinem Viertelfinalspiel gegen den TV Nebringen nichts anbrennen. Erdinc Yüksel (2) und Oguz Kaya schossen bis zur sechsten Minute eine 3:0-Führung heraus, Nick Notter gelang in der zwölften Minute noch der Ehrentreffer.

Alle Ergebnisse des 38 Jettinger Hallenturniers finden Sie auf der Turnierseite - hier geht's direkt auf die Turnierseite.

Aufrufe: 05.1.2016, 21:30 Uhr
GäuboteAutor