2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Bleibt seinem Heimatverein treu: Christian Komor (m.). F: Dickgreber
Bleibt seinem Heimatverein treu: Christian Komor (m.). F: Dickgreber

SV Atteln verlängert mit Christian Komor

Coach der Reserve steht auch in der nächsten Saison an der Linie - in der Rückrunde heißt das Ziel Klassenerhalt

Der SV Atteln hat die Zusammenarbeit mit seinem Reserve-Coach Christian Komor um ein weiteres Jahr verlängert. Der 29-Jährige hatte die zweite Mannschaft zur Saison 2017/2018 übernommen und geht in sein drittes Jahr an der Linie. Während man in der Vorsaison auf dem siebten Platz landete, steht die Mannschaft aktuell auf dem Relegationsplatz der Kreisliga B2.

Komor betreute zuvor diverse Attelner Jugendmannschaften und ist froh dieTrainertätigkeit bei seinem Heimatverein fortsetzen zu können. "Ich bin Attelner durch und durch und möchte dem Verein nach Möglichkeit helfen sich positiv weiter zu entwickeln. Außerdem macht mir die Trainertätigkeit einfach sehr viel Spaß", nennt Komor die Beweggründe für seine Zusage.

Er hat zudem positiv registriert, dass die Mannschaft in der bisherigen Vorbereitungszeit sehr gut mitgezogen hat, um sich für den Abstiegskampf in der Rückrunde zu wappnen. "Auch das war ein entscheidendes Signal für mich", so der Coach. Er ergänzt: "In der Hinrunde lief es aus verschiedenen Gründen nicht so wie wir uns das vorgestellt haben, aber das wollen wir unbedingt noch umbiegen. Für uns zählt nur der Klassenerhalt", so der Attelner. In der Winterpause hatte die Bezirksliga-Reserve weder Zu- noch Abgänge zu verzeichnen und geht daher personell unverändert in die zweite Saisonhälfte.

Aufrufe: 013.2.2019, 18:00 Uhr
Florian DickgreberAutor