2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Ab Sommer nicht mehr Asperden-Trainr: Francesco Lo Bianco.
Ab Sommer nicht mehr Asperden-Trainr: Francesco Lo Bianco. – Foto: SV Asperden / Sattler

SV Asperden gibt Trennung von Trainer Francesco Lo Bianco bekannt

Der SV Asperden will mit einem neuen Trainer neue Akzente ab Sommer setzen.

Nach drei Jahren als hauptverantwortlicher Trainer der ersten Mannschaft gehen Francesco Lo Bianco (43) und der SV Asperden am Saisonende getrennte Wege.

Der Übungsleiter hatte die erste Mannschaft nach dem bitteren Abstieg in die Kreisliga C übernommen und seit 2019 die Mannschaft stabilisiert sowie neu geformt. Zwei der drei Spieljahre waren von der Corona-Pandemie geprägt, weshalb man vor allem die positive Entwicklung im Jahr 2020 leider nicht fortsetzen konnte. Damals war Lo Biancos Team ungeschlagener Tabellenführer, als die Saison kurz vor Ende der Hinrunde abgebrochen wurde. In der aktuellen Saison konnte man an diese Leistungen leider nicht anknüpfen.

Kevin Sattler, Sportlicher Leiter: „Wir bedanken uns ausdrücklich bei Francesco für seine Arbeit, gerade während der Pandemie hat er es geschafft, die Mannschaft weiter zusammenzuhalten und positiv zu bleiben. Nach drei Jahren wollen wir einen neuen Impuls setzen. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht und wir wünschen Francesco nur das Beste für seine private und sportliche Zukunft“. Für Francesco war es selbstverständlich, das Team bis zum Saisonende zu coachen und möglichst erfolgreich zu gestalten.

Aufrufe: 028.1.2022, 13:00 Uhr
SV AsperdenAutor