2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SV Anhalt gewinnt bei den Kickers Gonnatal

+++ SV Anhalt holt wichtige drei Punkte im Klassenkampf +++

Mit einer starken Mannschaftsleistung und einer beeindruckenden Moral gewinnt der SV Anhalt Sangerhausen bei den Kickers Gonnatal mit 5:2.

Die arg ersatzgeschwächte Mannschaft um Co-Trainer Andy Strahl und Daniel Glabau (zeitweise Spieler-Trainer) hatten zum Spiel in Pölsfeld, gerade so 13 Spieler zur Verfügung. Doch gerade solche Spiele schweißen eine Mannschaft zusammen und können den Teamgeist unwarscheinlich stärken.

Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen, beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen. Keine Mannschaft hatte wirklich mehr vom Spiel.

Mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit, zeichnete sich bereits an, dass an diesem Spieltag warscheinlich mehr für die Anhaltiner zu holen war.

In der 43. Minute erzielte Adrijent Selimaj das 1:0 für den SV Anhalt Sangerhausen. Nur 2 Minuten später traf Enes Beganovic mit einem klasse Schuss aus 20 Metern zum 2:0 Halbzeitstand. Kurz darauf ging es in die Kabine. Die Kickers wirkten sichtlich geschockt.

Gästecoach, Ulrich Moraweck schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatten die Kickers deutlich mehr vom Spiel, erspielten sich die besseren Chancen und erzielten in der 49. Minute durch Marcus Paper den 2:1 Anschlusstreffer.

In der 64. Minute gab es dann plötzlich Elfmeter für die Gastgeber. Alexander Schwarz trat an und traf zum 2:2 Ausgleich.

Nun ging es hin und her. Nach einem Angriff über rechts, bekam SVA Mittelfeldspieler, Denis Kannenberg den Ball, zog trocken ab und traf sehenswert zur erneuten Führung für den SV Anhalt 3:2. Gonna war nun deutlich angeschlagen und die Anhaltiner nutzen die Räume, die sich nun reihenweise boten, clever aus. Adrijent Mehmeti und Marvin Kögel wurden immer wieder gefährlich in Szene gesetzt.

In der 88. Minute war es dann erneut Adrijent Selimaj mit seinem zweiten Tor die Führung auf 4:2 ausbaute. An so einem Tag passt dann auch einfach alles, langer Abschlag von Gästekeeper Robert Janitza, der Ball springt im Mittelfeld auf, kommt direkt in die Spitze zu Kapitan Benjamin Kindl und der köpft über den Schlussmann der Kickers und erzielt das 5:2 und somit den Endstand.

Kurz danach beendete der Schiedrichter die Partie.

Aufrufe: 025.9.2017, 15:16 Uhr
Stefan SchulzeAutor