2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Andy Soyk (im grün-weißen Trikot von Stahl Thale) schließt sich dem FCH an.         F: Schulze
Andy Soyk (im grün-weißen Trikot von Stahl Thale) schließt sich dem FCH an. F: Schulze

Hettstedt stellt Neuzugänge vor

Kreisoberliga +++ Aufsteiger FC Hettstedt holt Andy Soyk aus Quedlinburg

Der FC Hettstedt geht in der kommenden Spielzeit in der höchsten Spielklasse des Kreises an den Start. Um nicht gleich direkt wieder den Gang in die Kreisliga antreten zu müssen, vermeldet der Verein jetzt die ersten Neuzugänge, darunter auch ein Akteur mit Oberliga-Erfahrung. Auf der anderen Seite haben auch drei Jungs den Verein verlassen.

So werden Sebastian Cuck, Maradona Beganovic und Marcel Hornung fortan nicht mehr dem Kader der Hettstedter angehören. Sebastian Cuck zieht es nach drei Spielzeiten für den FCH mit insgesamt 48 Einsätzen zum SV Konz in die Kreisliga A Trier-Saarburg. Die Destination von Maradona Beganovic (zum Spielerprofil), der überwiegend für die Spielgemeinschaft der Reserve mit dem SV Arnstein Harkerode zum Einsatz kam, ist indes nicht bekannt. Marcel Hornung, der in der vergangenen Spielzeit ebenfalls öfters für die Zweitvertretung zum Einsatz kam, beendet derweil seine Laufbahn.

Im Gegenzug kann der FC Hettstedt aber mit einen Kracher aufhorchen lassen. Denn Andy Soyk wird künftig das Trikot des FC Hettstedt in der Kreisoberliga überstreifen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler lief in der Hinrunde der letzten Saison noch in sieben Spielen für den VfL Halle in der Oberliga NOFV Süd auf, ehe er sich im Winter dem Quedlinburger SV anschloss und mit diesem den zweiten Rang in der Landesklasse 3 errang. Ein Unbekannter dürfte Soyk im Südharz jedenfalls nicht sein, lief er doch bereits für den MSV Eisleben, den SV Eintracht Emseloh und die die BuSG Aufbau Eisleben in der Landesklasse und für den VfB Sangerhausen in der Verbandsliga auf. Desweiteren läuft Marcel Hartwig künftig für die Hettstedter auf. Mit der SG Augsdorf musste sich der Mittelfelspieler dem FCH noch im Titelrennen der Kreisliga geschlagen geben, jetzt schließt er sich dem Kreisoberliga-Aufsteiger mit der Empfehlung von 28 Torbeteiligungen in den letzten beiden Kreisliga-Spielzeiten an. Auch Saman Khalat Hassan schließt sich den Blau-Weißen an. Der 20-jährige Angreifer war in den letzten beiden Jahren für den SV Eintracht Quenstedt ebenfalls in der Kreisliga unterwegs und überzeigte dort mit 11 Torbeteiligungen in 12 Spielen (2016/17) bzw. mit 13 Torbeteiligungen in 16 Auftritten (2017/18). Zwei weitere Neuzugänge fand der FCH mit Ronald Reihl und Fabian Joseph in der 1. Kreisklasse Nordost. Mittelfeld-Akteur Ronald Reihl lief zuletzt für den SV Blau-Rot Zabenstedt auf und kam in der abgelaufenen Saison auf fünf Treffer in sechs Spielen. Fabian Joseph, der ebenfalls im Mittelfeld zuhause ist, schließt sich derweil von der Reserve des 1. FC Romonta Amsdorf, für die er in den letzten vier Saisonen 46 Mal auflief, den Hettstedtern an. Der sechste Neuzugang im Bunde ist Erik Brachhoff , der sich von den A-Junioren des hessischen FC Neu-Anspach ins Harzvorland verirrt. Zu den Profilen:

Andy Soyk

Saman Khalat Hassan

Ronald Reihl

Fabian Joseph

Marcel Hartwig

Erik Brachhoff

Aufrufe: 019.7.2018, 10:11 Uhr
Robert KeglerAutor