2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Der SV AKM hat sich zur Rückrunde mit sechs neuen Spielern verstärkt.
Der SV AKM hat sich zur Rückrunde mit sechs neuen Spielern verstärkt. – Foto: SV AKM Köln

SV AKM Köln holt sechs Neue

Kreisliga C1 Köln: SV AKM Köln hat die Winterpause genutzt und sechs neue Spieler unter Vertrag genommen.

Der SV AKM Köln hat in der Winterpause gleich sechs neue Spieler für seine Mannschaft verpflichtet. In der Kölner Kreisliga C, Staffel 1, will der Verein so in der Rückrunde eine bessere Rolle spielen, als dies in der Hinserie gelang.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Die Ziele beim SV AKM Köln sind groß. Der Verein möchte so schnell wie möglich aufsteigen. Da kann der 13. Tabellenplatz nach der Hinrunde die Verantwortlichen nicht zufrieden stimmen. Entsprechend reagiert hat der Verein nun auf dem Transfermarkt und gleich sechs Zugänge präsentiert. Mit Bruno Barros, Güncel Varol, Can Vural und Yunus Gündüz wechselt gleich ein Quartett vom FC Eintracht Köln zu AKM. Zudem kommt Ali Mert Koca vom TuS Ehrenfeld und Yasin Sarikaya vom SC Schwarz-Weiß Köln.

"Wir haben uns bewusst im Winter verstärkt und werden in der Rückrunde eine bessere Rolle spielen", erklärt AKM-Präsident Efendi Cözmez. Er betont, dass das Durchschnittsalter der Mannschaft noch einmal gesenkt wurde. "Wir möchten gesund wachsen und uns Schritt für Schritt in der Tabelle nach oben arbeiten."

Planungen für kommende Saison laufen

Auch für die kommende Spielzeit sondiert der Verein bereits den Markt. "Wir planen schon jetzt die neue Saison 2022/23. Dazu sind wir aktuell in Gesprächen mit potenziellen Spielern, mit denen wir uns den Aufstieg erhoffen", verrät Cözmez. Dem schließt sich auch Trainer Erhan Ülgüdür an, der betont, dass er von den neuen Spielern vollkommen überzeugt sei. "Zur neuen Saison möchten wir um den Aufstieg mitspielen. Daher gilt es, die Rückrunde sportlich auf einem stabilen Tabellenplatz abzuschließen." Den erste Schritt dahin kann das Team am 20. Februar machen. Dann geht es in der Liga wieder um Punkte.

Aufrufe: 011.1.2022, 20:00 Uhr
Marcel EichholzAutor