2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

SV Ahle sorgt mit über 50 neuen Spielern für neues Leben

Neues an der Urbanstraße

"Wir schaffen das", sagten sich Vereinsvorsitzender Rainer Rose, Jens Oberpenning, Michel Skibba und weitere Mitglieder des Bünder Traditionsvereins SV SW Ahle vor rund einem Jahr, als der Beschluss gefasst wurde, den so ziemlich am Boden liegenden Spielbetrieb der Fußball-Abteilung zu neuem Leben zu erwecken.

Der Verein stellte seinerzeit nur noch eine Seniorenmannschaft im Spielbetrieb, und es war abzusehen, dass auch diese auf Grund abgehender und zu alter Spieler am Ende der Saison sich wohl auflösen würde.

"Was können wir machen? Wen können wir ansprechen?", fragten sich die oben Genannten. Und sie packten besonders in den letzten vier Monaten kräftig an. Jetzt präsentierten sie am Rande einer Oldtimer-Show vor dem Ahler "Combi-Markt" das Ergebnis ihrer intensiven Bemühungen: 50 neue Seniorenspieler bilden die 1. und 2. Mannschaft, die in der Kreisliga C 3 und C 2 am 28. August ankicken werden.

Mannschaftsbetreuer Michael Skibba, stellte auch gleich die Übungsleiter vor. Timo Siebrasse trainiert SV SW Ahle I; er brachte gleich zehn Spieler vom TuS Hücker-Aschen mit. Robin Krenz wird die Reserve trainieren. "Deren Bildung war ein Selbstläufer", verriet Sponsoren-Betreuer Jens Oberpenning.

Gleiches galt auch für die Gründung der neuen D-Jugend. 15 junge Spieler kamen mit Trainer Alfred Seidel komplett vom SV Rödinghausen. Jetzt freuen sich die Vereinsverantwortlichen des SV SW Ahle auf umfangreiche sonntägliche Treffen auf der schönen Fußball-Anlage an der Urbanstraße.

Aufrufe: 04.8.2016, 11:12 Uhr
Ulrich Finkemeyer Autor