2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Suryoye Worms (links) steht vor dem Titelgewinn in der B-Klasse Worms. F: Claus-Walter Dinger, Michael Wolff
Suryoye Worms (links) steht vor dem Titelgewinn in der B-Klasse Worms. F: Claus-Walter Dinger, Michael Wolff

Suryoye hält Kurs

Spitzenreiter gewinnt mit 4:0 in Abenheim +++ Ataspor Worms ergattert Punkt gegen Pfiffligheim

ABENHEIM. Der SV Suryoye Worms hat einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft in der B-Klasse Worms gemacht. Durch den 4:0-Sieg bei Verfolger FSV Abenheim beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV Leiselheim jetzt acht Punkte bei nur noch drei ausstehenden Spielen. Durch das 0:0 bei Ataspor Worms ist Suryoye wohl auch für Normannia Pfiffligheim nicht mehr einzuholen.

FSV Abenheim – Suryoye Worms 0:4 (0:1). – Für Abenheims Sprecher Marco Schlawin sieht das Ergebnis deutlicher aus, als es das Spiel war. „Wir waren lange gleichwertig. Der Unterschied war, dass Suryoye eine klasse Chancenverwertung hatte. Das 0:2 direkt nach der Pause hat uns dann das Genick gebrochen.“ Robin Önder legte in der ersten Hälfte schon das 1:0 vor (33.). Sefkan Tas sorgte für die Vorentscheidung (47.). Johannes Kurt (63.) und Ferhat Kahya (73.) schraubten das Resultat auf 4:0.

Ataspor Worms – Normannia Pfiffligheim 0:0. – Ataspor-Sprecher Burak Celik war froh über den Punkt. „Aufgrund der zweiten Halbzeit war das gerecht. In der ersten Hälfte war die Normannia klar besser und hatte vier gute Chancen. Unser Torwart Mustafa Ilicanli hat sehr gut gehalten, vor allem in Eins gegen Eins gegen Hornung und Jannes Wach.“ In der zweiten Halbzeit sah Celik ein ausgeglicheneres Spiel: „Wir waren etwas zu passiv, haben aber nichts anbrennen lassen.“ Erst in der Schlussphase habe die Normannia noch mal gedrängt, allerdings ohne Erfolg.



Aufrufe: 06.5.2017, 15:30 Uhr
Perry EichhornAutor