2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Mario Mutsch wird seine Karriere nach der Saison beenden - Archivfoto: www.paulmedia.lu
Mario Mutsch wird seine Karriere nach der Saison beenden - Archivfoto: www.paulmedia.lu

Super-Mario hört auf!

Nationalspieler Mutsch hängt nach der laufenden Saison seine Fußballschuhe an den Nagel

Vor den beiden Heimspielen der Nationalelf in der EM-Quali erwähnte Mario Mutsch erstmals, dass er sich bald entscheiden würde, ob er nach der Saison noch weiter Fußball spielen würde oder nicht.

Jetzt ist die Katze also aus dem Sack: gestern vermeldeten quasi sämtliche einheimischen Medienportale, dass Mario Mutsch seinem Verein Progrès Niederkorn mitgeteilt habe, dass er nach der Saison einen Schlussstrich unter seine Karriere ziehen wird. Noch am Montag kam Mutsch in der Schlussphase der Partie Luxemburg – Ukraine zu seinem 100.Einsatz im Dress der FLF-Auswahl.

Der Rekordnationalspieler, der über zehn Jahre im Profizirkus unterwegs war, absolvierte 210 Spiele in der ersten Schweizer Liga für Aarau, Sion und St.Gallen sowie 57 Profispiele für den FC Metz (F). Seit 2017 steht er erstmals in seiner Karriere in Luxemburg bei Niederkorn unter Vertrag. Sein erstes Länderspiel bestritt er am 8.Oktober 2005 bei einer 1-5 Auswärtsniederlage Luxemburgs in Moskau gegen Russland.

Nun also der vorhersehbare Rücktritt. Und wir schließen uns den Kollegen vom Huel Se-Blog an, die meinen, dass das Freundschaftsländerspiel gegen Madagaskar Anfang Juni doch ein ideales Abschiedsspiel vor heimischer Kulisse für den 34-Jährigen wäre!

Archivfoto: www.paulmedia.lu
Archivfoto: www.paulmedia.lu

Aufrufe: 030.3.2019, 10:30 Uhr
Paul KrierAutor