2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Kann Francesco Casaluci, Trainer der SG DJK Hattersheim, auch in Hochheim den Platz mit einem Lächeln verlassen? F: Lorenz
Kann Francesco Casaluci, Trainer der SG DJK Hattersheim, auch in Hochheim den Platz mit einem Lächeln verlassen? F: Lorenz

Stürzt Hattersheim die Hochheimer Serientäter?

Die SpVgg empfängt den Dritten SG DJK Hattersheim zum Spitzenspiel +++ Kellerduell in Bremthal +++ Spieltagsabschluss am Dienstag in der Kurstadt +++ Vorschau auf den elften Spieltag der KLA-Main-Taunus

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Der Ligaprimus SpVgg Hochheim kann mit einem Dreier im Spitzenspiel gegen die SG DJK Hattersheim den zehnten Sieg in Folge einfahren und sich an der Spitze weiter absetzen. Derweil treffen am Tabellenende die SG Bremthal II und der 1. FC Viktoria Kelsterbach II aufeinander, um sich von den Abstiegsrängen zu befreien. Am Diensatgabend, um 19:30 Uhr, erwartet die SG Bad Soden II die DJK Zeilsheim zum Abschluss des elften Spieltages.

SG Bremthal II - 1. FC Viktoria Kelsterbach II (So 13:00)
Mit Pauken und Trompeten geht es für die Zweite der SG Bremthal seit den zwei Auftaktsiegen bergab. Auf den Relegationsplatz abgestürzt ,empfangen die Bremthaler nun den Vorletzten aus Kelsterbach zu einer wegweisenden Partie. Dabei müssen die Gastgeber eine weitere schwarze Serie beenden. Seit sieben Begegnungen sind sie gegen die Zweite der Viktoria Kelsterbach ohne Dreier und holten nur zwei magere Pünktchen.



SpVgg Hochheim 07 - SG DJK Hattersheim (So 15:00)
Das Spitzenspiel des elften Spieltages findet in Hochheim statt. Dort erwartet der Ligaprimus den Tabellendritten aus Hattersheim und hat die Möglichkeit, sich mit dem zehnten Sieg in Serie auf zwölf Zähler von den Gästen zu distanzieren. Die SG DJK Hattersheim blickt ihrerseits auf einen guten Saisonauftakt mit sechs Siegen aus acht Spielen zurück und kann mit einem Erfolg den Abstand zum Tabellenführer verkürzen bei noch zwei Spielen in der Hinterhand. In der Spielzeit 2013/14 standen sich die Teams zuletzt gegnüber. Die SpVgg Hochheim behielt in den Begegungen jeweils die Oberhand.



BSC Schwalbach - 1. FC Viktoria Sindlingen (So 15:00)
Die Mannschaft von Wolfgang Höhn konnte den guten Saisonauftakt mit neun Zählern aus vier Partien nicht aufrechterhalten und wartet seit fünf Spielen auf einen Dreier. Von den Partien verloren sie immerhin nur gegen den Tabellenführer und teilten sich in den restlichen Begegnungen die Punkte. Sindlingen blickt mit sechs Zählern auf eine erfolgreiche Woche zurück und will diese mit weiteren drei Zählern vergolden. Noch stehen die Gastgeber einen Platz vor den Gästen. Das kann sich am Sonntag ändern.



FSG Sulzbach - DJK Flörsheim II (So 15:00)
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie will die FSG Sulzbach zurück in die Erfolgsspur finden. Doch nach drei glatt roten Karten zusätzlich zu einer gelb-roten Ampelkarte ist der Kader etwas dezimiert. Die Gäste haben die Last-Minute-Niederlage gegen Bad Soden gut verkraftet und gegen DJK Zeilsheim einen ungefährdeten 3:0-Erfolg eingefahren. Mit einem Dreier können sich die Gäste bis auf zwei Zähler an die Hauherren ranschieben.



BSC Altenhain - TuS Niederjosbach (So 15:00)
Nach sechs Zählern in den ersten drei Begegnungen ist der BSC Altenhain auf den letzten Platz abgesackt. Die letzten fünf Partien verließ die Elf von Christian Schultheis stets als Verlierer und ist gut beraten, diese Serie im gegen den Aufsteiger aus Niederjosbach zu beenden. Das letzte Heimspiel gegen die Gäste entschieden die Hausherren souverän mit 5:1 für sich. Gegen diesen Spielausgang hätten sie sicherlich nichts einzuwenden.



FC Marxheim - FC Germania Schwanheim II (So 15:00)
Die zweite Garde des FC Germania Schwanheim ist weiter im Aufwind und hat sich mit einem Lauf aus der unteren Tabellenregion befreit. Neun Zähler aus vier Partien führten die Mannschaft von Ugo Capalbo auf Rang fünf. Gegen KOL-Absteiger Marxheim können die Gäste mit dem nächsten Dreier den Kontakt zur Spitzengruppe herstellen. Die Marxheimer benötigen einen Sieg, um sich Luft zur abstiegsbedrohten Region zu verschaffen. Letztmals trafen die Teams in der Saison 2014/15 aufeinander. Beide Spiele endeten Remis.



SG 1908 Bad Soden II - DJK Zeilsheim (Di 19:30)
Dank sieben Punkten aus den vergangenen drei Partien hat sich die SG Bad Soden II von den Abstiegsrängen befreit. Gegen den kommenden Gegner aus Zeilsheim kann das Team von Peter Kötting den nächsten Schritt machen und einen direkten Konkurrenten auf Distanz halten. Doch zurzeit hat die Mannschaft mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Die Gäste sind seit vier Spielen sieglos und wollen unbedingt mal wieder einen Dreri einfahren. Können die Kurstädter ihre Serie fortsetzen, oder fährt Zeilsheim den lang ersehnten Sieg ein?


Aufrufe: 07.10.2017, 08:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor