2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Schwarz
F: Schwarz

Stürzt die DJK Straubing den Spitzenreiter?

Das nächste Topspiel findet an der Wundermühle statt

Verlinkte Inhalte

Topspielwochen in der A-Klasse Straubing: Nachdem sich in der Vorwoche die Top-4 untereinander duellierten empfängt nun der Spitzenreiter den Tabellendritten DJK Straubing. Türk Gücü muss beim derzeit formstarken VfB Straubing II ran und könnte mit einem Sieg ebenfalls die Tabellenspitze erklimmen. Der FSV Saulburg will dagegen im Heimspiel gegen den FC Straßkirchen dafür sorgen, dass man zum Spitzentrio nicht abreißen lässt.

SpVgg 62 Straubing - DJK SB Straubing (So 15:00)
Zwei Niederlagen in Folge für den Tabellenführer, und nun erwartet man das "heißeste" Team der Liga: Im Heimspiel gegen die DJK Straubing steht viel auf dem Spiel für die "Spiele". Der einst große Vorsprung ist verspielt, bei einer NIederlage fiele man sogar auf Platz 3 zurück: zu wenig für die großen Ambitionen. Die junge DJK-Elf von Coach Heitzer spielt aktuell wie aus einem Guss, lässt defensiv so gut wie nichts zu, und besitzt eine Vielzahl von torgefährlichen Spielern. Eine hoffentlich große Zuschauerkulisse ist an der Wundermühle zu erwarten beim nächsten absoluten Topspiel der A-Klasse Straubing.


Schiedsrichter: Dominik Diaz (Ittling)

FSV Saulburg - FC Straßkirchen (So 15:00)
Eine bittere Niederlage erlitt der FSV Saulburg in der Vorwoche bei der DJK Straubing einstecken. Trotzdem gibt man im Kampf um den Aufstieg nicht auf, mit einem Sieg will man die Spitzengruppe wieder unter Druck setzen. Die Gäste konnten in der Vorwoche einen späten Sieg bei Grasshoppers / Sturm einfahren, fahren aber als Außenseiter nach Saulburg. Doch in dieser Rolle gefällt sich die Vallet-Elf und wird versuchen, über Konter Nadelstiche zu setzen und dem Favoriten ein Bein zu stellen.


Schiedsrichter: Dieter Dendorfer (Sattelpeiln.)

FC Straubing - SV Sossau (So 15:00)
Nach dem ausgefallenen Spiel der Vorwoche empfängt der FC Straubing nun daas Schlusslicht SV Sossau. In diesem traditionell emotionsreichen und hitzigen Duell wird entscheidend sein, wer seine Abschlussschwäche besser in der Griff bekommt. Der Gast verpasste es in der Vorwoche trotz überlegenem Spiel endlich wieder einen Dreier einzufahren, nun soll es dafür bem Stadtrivalen klappen.


Schiedsrichter: Simon Gmeinwieser (Motzing)

SC Kirchroth II - Grasshoppers Straubing (So 15:00)
Beide Teams sind nach der Winterpause gut aus des den Startlöchern gekommen. Während die Heimmannschaft erst 2 Spiele bestritt, dabei jedoch schon 4 Punkte erringen konnte, holte Grasshoppers / Sturm erfreuliche 6 Punkte und konnte damit schon fast die Ausbeute der Vorrunde erreichen. Die Bezirksliga-Reserve ist in diesem Match trotzdem sicherlich der Favorit und will weiterhin deie SpVgg Pondorf im Kampf um Platz 7 unter Druck setzen.

Schiedsrichter: Sergej Rau (Bogen)

SpVgg Mariaposching II - TSV Oberschneiding (So 15:00)
Mit 0:1 verlor die Poschinger Reserve in der Vorwoche - dem Vernehmen nach verdient. Zuhause will man nun wieder anders auftreten. Dazu ist allerdings eine bessere Offensivleistung nötig als zuletzt. Die Schneidinger konnte sich zuletzt ausruhen aufgrund der Wetterbedingungen. Nachdem der Zug nach oben abgefahren ist kann man befreit aufspielen, was sich schon beim Sieg über den Spitzenreiter zeigte. Auch in Mariaposching strebt man einen vollen Erfolg an.


Schiedsrichter: Walter Wagner (Irlbach)

SV Motzing II - Spvgg Pondorf (So 16:00)
Die Motzinger Reserve hat derzeit erhebliche Probleme, konnte in der Vorwoche aber immerhin einen Punkt beim SV Sossau ergattern. In der aktuellen Form ist man aber in fast jedem anderen Duell der klare Außenseiter, so auch gegen die SpVgg Pondorf. Diese haben sich in der Vorwoche mit einer kämpferisch hervorragenden Leistung zurückgemeldet und verdient die 3 Punkte gesichert. Sollte man nun auch spielerisch wieder zulegen können sollte ein Sieg in Motzing Formsache sein.


Schiedsrichter: Armin Lorenz (VfB Straubin)

VfB Straubing II - SV Türk Gücü Straubing (So 16:00)

Zum Stadtderby empfängt der VfB den Nachbarn Türk Gücü Straubing. Diese konnten mit dem verdienten 2:0 Heimsieg in der Vorwoche gegen den Spitzenreiter SpVgg Straubing als Tabellenzweiter den Rückstand zur Tabellenspitze auf einen Punkt verkürzen. Gästetrainer Esat Akbas leistet bei Türk Gücü hervorragende Arbeit und formte ein echtes Spitzenteam, welches nicht nur spielerisch überzeugt, sondern auch taktisch und vor allem sehr diszipliniert auftritt. Das gute Hinspiel endete 2:2 - doppelter Torschütze für Türk Gücü war Kaan Coban und für den VfB trafen Andreas Henke und Benny Gürster. "Türk Gücü ist noch voll im Aufstiegsrennen, klarer Favorit und nur wenn wir absolut an unsere Leistungsgrenze gehen, ist zumindest ein Teilerfolg möglich", so Trainer Andreas Kröber. Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer können sich aber auf alle Fälle auf ein interessantes Spiel freuen!
Schiedsrichter: Felix Guggeis (Stallwang)
Aufrufe: 011.4.2015, 11:00 Uhr
Andreas FaltermeierAutor