2024-04-20T08:00:28.265Z

Der Spieltag
Der FSV Saulburg tritt mit Trainer Leierseder bei der SpVgg Straubing an (F: Siering)
Der FSV Saulburg tritt mit Trainer Leierseder bei der SpVgg Straubing an (F: Siering)

Das Meisterschaftsrennen geht auf die Zielgerade

SpVgg empfängt Saulburg +++ Pflichtaufgaben für Türk Gücü und DJK

Verlinkte Inhalte

Innerhalb 3 Punkten befinden sich die vier Teams, die noch um den Aufstieg kämpfen. Während Türk Gücü und DJK favorisiert in ihre Auswärtspartien gehen, treffen SpVgg Straubing und FSV Saulburg im direkten Duell aufeinander. Wird sich nach dem 22. Spieltag ein klareres Tabellenbild darstellen?

SV Sossau - Grasshoppers Straubing (Sa 15:00)
Beide Mannschaften warteten in der Vorwoche mit guten Leistungen auf, mussten aber wie so oft in dieser Saison mit leeren Händen nach Hause fahren. Die Achatz-Elf unterlag der BZL-Reserve erst in den Schussphase mit 2:3, die Hoppers lieferten ersatzgeschwächt dem Aufstiegsaspiranten Saulburg einen großen Kampf und mussten sich letztlich der individuellen Klasse des Gastes beugen. Das Duell dieser Teams erscheint daher offen, mit einem Heimsieg will der SVS sich zumindest die Chance auf den vorletzten Platz erhalten. Grasshppers / Sturm will hingegen den Hinspielsieg wiederholen und dadurch an das Tabellenmittelfeld anschließen.

Schiedsrichter: Michael Rothenhöfer (Motzing)

SV Motzing II - SV Türk Gücü Straubing (So 13:00)
Die Kreisliga-Reserve aus Motzing plagen derzeit enorme Personalprobleme, so dass man in der Vorwoche die Punkte kampflos abgeben musste. Im Heimspiel gegen den Tabellenführer ist man in jedem Fall Außenseiter und bemüht sich lediiglich um ein achtbares Ergebis. Die Akbas-Elf will an der früheren Wikungsstätte ihres Coaches die Pflichtaufgabe konzentriert erledigen und schielt nebenbei wohl auf die Konkurrenten, die sich gegenseitig Punkte nehmen.

Schiedsrichter: Walter Wagner (Irlbach)

SC Kirchroth II - Spvgg Pondorf (So 14:00)
Knapp aber sicher gewinnt die KSC-Reserve ihre Spiele, zuletzt zwei mal hintereinander durch späte Sperl-Tore. Durch die erfolgreiche Rückserie kämpft man nun mit dem heutigen Gegner um Platz 7 im Endklassement, was durchaus als Erfolg zu bewerten sein dürfte. Die Saison der Gäste ist ein stetiges Auf und Ab, immer wenn man glaubt man habe sich stabilisiert, erleidet man einen erneuten Dämpfer. Trotzdem will man die Saison mit Anstand zu Ende bringen und sich mit einem Sieg vor den Gemeinde-Nachbarn setzen. In der neuen Saison will die Dunst-Elf dann wieder mit einer jungen, hungrigen Truppe angreifen.


Schiedsrichter: Alfred Bugl (Hunderdorf)

SpVgg Mariaposching II - DJK SB Straubing (So 15:00)
Einen Sieg muss die Heitzer-Elf in Mariaposching landen, um das erklärte Ziel Aufstieg weiter verfolgen zu können. Der glückliche Last-Minute-Sieg der Vorwoche lässt Kossa & Co. weiterhin alle Trümpfe in der Hand, aus dem Windschatten heraus noch die Konkurrenten zu überfügeln. Die Bezirksliga-Reserve ist dabei ein ernstzunehmender Gegner, der in jedem Match auf Augenhöhe agiert, jedoch meist an der Offensivschwäche scheitert. Die sichere Defensive muss der Favorit jedoch erst einmal knacken.


Schiedsrichter: Christian Breu (Ascha)

SpVgg 62 Straubing - FSV Saulburg (So 15:00)
Im Spitzenspiel des 22. Spieltags empfängt der Rangzweite SpVgg Straubing den Driten FSV Saulburg. Beide Teams taten sich in der Vorwoche schwer gegen Mannschaften aus den hinteren Regionen, siegten aber letztlich doch erwartungsgemäß. Zu Ende der Saison kann beim aktuell knappen Tabellenstad jeder Punktverlust ein Ausscheiden aus dem Aufstiegsrennen bedeuten. Die Altmann-Elf kann momentan nicht ganz an die souveränen Vorstellungen der Vorrunde anknüpfen, der FSV Saulburg präsentiert sich jedoch konstant über die ganze Saison defensivstark und mit zuverlässigen Torjägern Leierseder und Schötz. Mit einem Auswärtssieg will man nun endlich auf Relegatiosplatz 2 springen.


Schiedsrichter: Thomas Wasl (VfB Straubin)

FC Straubing - TSV Oberschneiding (So 15:00)
Es läuft nicht zufriedenstellend bei der Primbs-Elf, erneut zog man in der Vorwoche knapp den Kürzeren. Dabei konnte man endlich wieder einmal zwei Tore in einem Spiel erzielen, war nun aber defensiv zu instabil. Der Tabellenfünfte aus Oberschneiding ist aufgrund von Spielabsagen zuletzt etwas aus dem Spielrhythmus gekommen, will aber ausgeruht seiner Favoritenrolle gerecht werden. Die Saison ist gelaufen, die Loidl-Elf will auf dem fünften Platz einlaufen, die Planungen für die kommende Saison dürften bereits laufen.


Schiedsrichter: Werner Sixt (Osterhofen)

VfB Straubing II - FC Straßkirchen (So 16:00)

Für beide Mannschaften ist die Saison gelaufen; die Kröber-Elf rangiert im vorderen, die Vallet-Elf im hinteren Mittelfeld der A-Klasse. Auf VfB-Seite wurde eine bessere Platzierung in den ersten acht Saisonspielen, bei Strasskirchen in der Vorrunde verspielt. Beide Mannschaften sehen die restlichen Spiele bereits als Vorbereitung auf die neue Sasion, welche in beiden Lagern mehr Erfolg bringen sollen. So können sich die Zuschauer auf ein attraktives Spiel freuen, welches normal ohne größere taktische Zwänge absolviert wird. "Die Gründe für den doch etwas enttäuschenden momentanen sechsten Tabellenplatz sind vielfältig - jedoch blicken wir schon auf die neue Saison! Hierzu gaben auch schon alle Stammkräfte des jetzigen Kaders Ihre Zusage und vlt. mit em ein oder anderen Neuzugang wollen wir dann in der neuen Saison neu motiviert angreifen. So sind die letzten Punktspiele der jetzigen Saison schon gut geeignet, sich taktisch und spielerisch weiter zu verbessern", so Trainer Andreas Kröber.
Schiedsrichter: Herbert Tollkien (SV Edenstett)
Aufrufe: 024.4.2015, 15:00 Uhr
Andreas FaltermeierAutor