2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Stefan Weindl
F: Stefan Weindl

Strümpfelbrunn II holt einen Punkt in Diedesheim

Die ersten beiden Gegentore für die Defensive des VfK

Diedesheim - SG Strümpfelbrunn/Waldkatzenbach 2:2 +++ Sattelbach II neuer Tabellenzweiter +++ Bergfeld erwartet FC Trienz

Trotz zweimaliger Führung konnte die SG Strümpfelbrunn/Waldkatzenbach in Diedesheim nicht gewinnen, doch die Mannen von Ferdinando Maio werden mit diesem Punktgewinn zufrieden sein, denn die wenigsten hatten damit gerechnet. In der Tabelle hat man dadurch drei Plätze eingebüßt aber durch einen Dreier über die SG Auerbach/Rittersbach kann man sich in der Spitzengruppe festsetzen.

Neuer Tabellenzweiter ist der SV Sattelbach II. Die Alemannen siegten souverän beim TV Reisenbach mit 4:0 und profitierten von der Punkteteilung im Spitzenspiel. Auch gegen den VfB Allfeld II soll die Serie von mittlerweile fünf Siegen in Folge fortgesetzt werden.

Ungleiches Duell

Nun musste auch der VfK Diedesheim die ersten Gegentreffer hinnehmen, aber trotzdem ist das Torverhältnis von 36:2 weiterhin mehr als bemerkenswert. Es droht eine einseitige Partie zu werden, wenn der Tabellenführer beim Schlusslicht in Robern gastiert.

Ein Duell auf Augenhöhe findet stattdessen in Neckarzimmern statt, wenn sich die beiden Kellerkinder aus Neckarzimmern und Sulzbach gegenüberstehen. Die Sulzbacher kamen zu Hause nicht über ein Unentschieden gegen Robern hinaus und warten immer noch auf einen Sieg.

Im Spitzenspiel des siebten Spieltags empfängt der SV Bergfeld den FC Blau-Weiß Trienz. "Wir werden voll auf Sieg spielen, um an der Spitze dranzubleiben." gibt Bergfelds Trainer Steffen Kreis die Marschrichtung vor. Ihm ist zwar klar "dass dies sicher nicht leicht wird, da sich Trienz nach schwachem Saisonstart gefangen hat, doch wenn wir unsere spielerischen und kämpferischen Fähigkeiten in die Waagschale werfen, werden wir den Platz als Sieger verlassen." Toby Santiago wird die Worte seines Trainerkollegen zur Kenntnis nehmen und versuchen die Pläne seines Gegenüber zu durchkreuzen.

Gegen den FC Limbach II ging der Plan der Trienzer voll auf und die Gäste hatten nicht den Hauch einer Chance. Im Heimspiel gegen den SV Schollbrunn rechnet sich die Reserve der Freya natürlich mehr aus und wird mit aller Macht versuchen, den Gegener in der Tabelle auf Abstand zu halten.

Katzental wieder in der Spur

Nach den Punktverlusten gegen Diedesheim und Trienz ist der SV Katzental mit einem 3:0 Auswärtssieg in Schollbrun wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen den SV Krumbach soll der nächste Dreier folgen um bei einem weiteren Patzer des VfK Diedesheim zu Stelle zu sein.

Zum Mittelfeldduell empfängt der TV Reisenbach den um zwei Plätze besser platzierten SV Dielbach II. Will man an den Gästen vorbeiziehen, darf man solche Chancen wie gegen Sattelbach, als man einen Elfmeter "versemmelte" nicht liegen lassen.

Aufrufe: 026.9.2013, 20:55 Uhr
SMDAutor