2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: SMD
F: SMD

Spitzenduo im Gleichschritt

Scheidental und Weisbach jeweils mit 2:0 Siegen +++ Santiago mit Hattrick +++ Durchweg schlechte Platzverhältnisse

Die Favoriten gaben sich keine Blöße, denn sowohl der SC Weisbach als auch die SG Scheidental erfüllten ihre Aufgaben mit Bravour und siegten 2:0. Das Duell zwischen Dielbach II und Neckarzimmern II wurde um 4 Wochen nach hinten auf den 09.04. verschoben.

Der Tabellenführer aus Scheidental hat zwar nicht die meissten Tore geschossen, dafür die wenigsten kassiert. Hierfür zeichnet sich Torhüter Andreas Dorn verantwortlich, der auch gegen den SV Krumbach zum Matchwinner avancierte. Seinen Paraden hatte es der Spitzenreiter zu verdanken, dass die Spielgemeinschaft auch nach 18 absolvierten Partien noch auf dem Platz an der Sonne steht. Gegen die SG Sulzbach wird es vor dem Scheidentaler Tor ruhiger zugehen.

Auch in der Begegnung des Tabellenzweiten aus Weisbach stand ein Torhüter im Mittelpunkt, doch war dies Lukas Münch von der SG Muckental, der mit zahlreichen Paraden einen höheren Sieg des SC Weisbach verhinderte. Gegen den VfB Allfeld sollten Stötzer &Co ihre Zielfernrohre wieder besser justieren, denn die VfB-Abwehr zählt mit lediglich 29 Gegentoren zu den besseren der Liga.

Hattrick in 17 Minuten

Durch einen lupenreinen Hattrick von Toby Santiago war die Begegnung des FC Trienz beim SV Schollbrunn bereits nach 19 Spielminuten entschieden, da half den Hausherren auch der Griff in die Trickkiste nichts, denn man bat die Gäste auf den tiefen und abschüssigen Trainingsplatz. Die spielfreien Akteure des SV Dielbach II haben hoffentlich genau hingeschaut um nicht ähnlich unterzugehen wie die Ortsnachbarn aus Schollbrunn, die zur Halbzeit schon 0:5 in Rückstand lagen.

Der SV Krumbach wurde für seine gute Leistung gegen den Tabellenführer nicht belohnt. Leider muss man nun zwei Wochen pausieren, bis man sich für die harte Vorbereitungszeit belohnen kann, denn das Spiel gegen den SV Sattelbach wurde auf den 13.05. verlegt.

Auch im 16. Anlauf gelang der SG Robern nicht der erhoffte dritte Saisonsieg. Auch gegen die SG Auerbach sieht man sich im schwarz-gelben Lager als Außenseiter. Die Gäste unterlagen im Duell der beiden Tabellennachbarn der SG Strümpfelbrunn klar mit 1:4

Strümpfelbrunn hat sich somit ein kleines Polster auf die hinteren Plätze erarbeitet und empfängt nun Schlußlicht FC Neckarzimmern II. Alles andere als ein klarer Heimsieg wäre eine faustdicke Überraschung.

Dem TV Reisenbach ging auf der Zielgeraden die Puste aus. Bis zur 65. Spielminute führte man beim SV Sattelbach mit 2:0, ehe man noch 2 Gegentreffer kassierte und sich mit einem Unentschieden begnügen musste. Diese verlorenen Punkte will man sich nun gegen die SG Muckental zurückholen.

Der Winter dauert im Schatten des Katzenbuckels bekanntermaßen einige Wochen länger als im restlichen Kreis,doch mittlerweile dürften auch die letzten Schneereste im Winterhauch weggeschmolzen sein. Trotz den frühlingshaften Temperaturen in dieser Woche sollten sich die Gäste aus Schefflenz aber warm anziehen, denn der SV Schollbrunn hat nach der derben 0:5 Pleite gegen Trienz einiges wieder gutzumachen.

Aufrufe: 012.3.2015, 11:55 Uhr
SMDAutor