2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Strasskirchen fertigt Aunkirchen ab!

+++ 7:0 Heimsieg gegen FC Aunkirchen! +++Heiße Partien zwischen den Aufsteigern! +++ Remis zwischen Tiefenbach und Aicha! +++

Verlinkte Inhalte

Schon am 1.Spieltag legt die DJK Strasskirchen gleich richtig los. Der Aufstiegskandidat Nr.1 wurde schon am 1. Spieltag seinen Ruf gerecht, indem sie mit 7:0 gegen Aunkirchen gewannen.
Außerdem gewann im Aufsteigerduell die SG Ortenburg gegen die DJK Vornbach mit 6:4 und der SV Neukirchen/Inn gewinnt gegen dir DJK Jägerwirth mit 5:1.
Und im 4. Spiel trennten sich die DJK Tiefenbach und der SV Aicha vorm Wald mit 2:2.
Nun zu den...

einzelnen Spielen:

DJK Strasskirchen - SG Aunkirchen 7 : 0 :

In der Anfangsphase konnte die SG Aunkirchen noch gut mithalten und erarbeitete sich einige gute Torchancen, die sie aber nicht nutzten. Dann schaltete die DJK Strasskirchen einen Gang höher und schon lief es...Unterm Strich ist dieser Sieg auch in dieser Höhe völlig verdient.

SV Neukirchen/Inn - DJK Jägerwirth 5 : 1 :

Neukirchen war in der ersten Halbzeit sehr stark und Jägerwirth konnte nicht wirklich mithalten, die aber auch ersatzgeschwächt angereist sind. Somit konnte Neukirchen schon in der ersten Halbzeit den Grundstein für den Sieg legen.Mit 4:1 ging man in die Kabinen und nach der Halbzeit konnte Jägerwirth besser mithalten, aber auch nur weil Neukirchen einen Gang zurückschaltete. So schoss Neukirchen nur noch ein Tor.
Unterm Strich ein souveräner Auftaktsieg der Hausherren.

DJK FC Tiefenbach - SV Aicha vorm Wald 2 : 2 :

Tiefenbach konnte mit 2:0 in Führung gehen durch ein Eigentor und Bernhardt Steffen. Mit dem Ergebnis ging man in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit ließ Tiefenbach ein wenig nach. Das brachte Aicha wieder ins Spiel und Aicha konnte ausgleichen zum 2:2. unterm Strich ein gerechtes Remis.

SG Ortenburg - DJK Vornbach 6 : 4 :

Ein verrücktes A-Jugendspiel konnten die Zuschauer am Samstag in Ortenburg sehen. Die SG Ortenburg ging zunächst völlig verdient mit 3:0 in Führung. Alle dachten das wird ein klarer Heimsieg für die Ortenburger. Doch Vornbach startete eine Riesen Aufholjagd in der 2. Hälfte. Sie drehten das 0:3 innerhalb von 20 Minuten in ein 4:3. In den letzten 20 Minuten kam dann ortenburg nochmal und drehte das 3:4 in ein 5:4 und kurz vor Schluss gelang dann Schwab Alexander das erlösende 6:4 für Ortenburg. Unterm Strich ein glücklicher, wenn auch nicht unverdienter Sieg, obwohl sich Vornbach einen Punkt verdient gehabt hätten.

Aufrufe: 09.9.2010, 13:55 Uhr
Johannes LembergerAutor