2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Debakel für Jägerwirth!

+++ 13:1 Niederlage gegen Spitzenreiter Ortenburg! +++ Vornbach feiert 4, Sieg in Folge! +++ Verfolger Strasskirchen, FC Passau und Pocking auch siegreich! +++

Verlinkte Inhalte

Ein Horrortag für den Jägerwirther Torwart, der am Samstag 13-mal hinter sich greifen musste im Aufsteigerderby Jägerwirth gegen Ortenburg. Nach diesem Spiel und nach dem 5.Sieg im 5. Spiel fragt sich jeder, wer soll die denn schlagen. Auch der andere Aufsteiger aus Vornbach konnte seine Siegesserie fortsetzen. Durch den 3:1-Heimsieg am Samstag gegen Tiefenbach konnten die Vornbacher den 4. Sieg in Folge feiern.
Auch die Verfolger Nummer eins der beiden Aufsteiger konnten Siege feiern, die DJK Strasskirchen in Patriching, der SV Pocking gegen Ruderting und der FC Passau gegen Aicha v. W.!
Nun zu den....

....einzelnen Spieltanalysen:

DJK Jägerwirth - ASV Ortenburg 1 : 13 :

Eine regelrechte Abschlachtung gab es am Samstag in Jägerwirth, wo Ortenburg den Jägerwirthern 13 Tore einschenkten. Von Anfang an hatte Ortenburg das Spiel in der Hand und konnte nach Beliebem aufspielen. Bereits nach 45 Minuten hatte Ortenburg im 5-Minuten-Takt getroffen und somit stand es schon 7:1 zur Halbzeit.
In der 2.Hälfte boten die Jägerwirther gar keine Gegenwehr mehr und die Ortenburger nutzten dies eiskalt aus und schossen sie ohne Mitleid ab.
Unterm Strich ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg des Spitzenreiters.

1.FC Passau - SV Aicha vorm Wald 2 : 0 :

Ein bis zum Schluss offenes Spiel, das die Passauer nicht unverdient für sich entscheiden konnten. Aicha hielt kämpferisch gut dagegen.

SV Pocking - FC Ruderting 5 : 1 :

Pocking zeigte wieder mal eine souveräne Leistung und konnten einen weiteren Sieg feiern gegen eher schwach spielende enttäuschende Rudertinger. Die erste Halbzeit war eher offen und Pocking konnte seine guten Chancen nicht immer nutzen, außer beim 1:0. Nach der Pause schalteten sie noch einen Gang höher und schon liefs wie geschmiert. Nach besserer Chancenauswertung konnten die Pockinger noch 4 Tore zu schiessen. Unterm Strich ein verdienter Sieg der Pockinger.

SV Neukirchen/Inn - FC Aunkirchen 8 : 3 :

Ein Doppelpack nach 9 Minuten durch Stockinger Markus brachte die Neukirchener auf die Siegesstraße. Die Aunkirchener konnten zwar noch ausgleichen zum 2:2, soch praktisch im Gegenzug die erneute Führung und der gleichzeitige Halbzeitstand. Nach der Halbzeit schaltete Neukirchen noch einen Gang höher und dann wurden die Aunkirchener regelrecht an die Wand gespielt und kassierten noch 5 Gegentreffer und konnten selbst auch noch einmal einnetzen.
Unterm Strich ein hochverdienter Sieg der Hausherren.

DJK Eintracht Patriching - DJK Strasskirchen 0 : 2 :

In Patriching sahen die Zuschauer zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten, bei der jeweils eine Mannschaft überlegen war.
In der ersten Halbzeit war Strasskirchen eindeutig die bessere mannschaft, die es aber versäumten mehr als nur 2 Tore zu schiessen, denn die Chancen waren durchaus da. In der zweiten Hälfte hatte sich Patriching einiges vorgenommen und kam besser in die 2. Hälfte. Sie erarbeiteten sich auch einige Chancen, die aber kläglich vergeben wurden. Die Chancen waren durchaus da zum Ausgleich.
Unterm Strich ein nicht unverdienter Sieg der Strasskirchener, die sich aber bei dem harmlosen Sturm der Patrichinger bedanken konnten.

DJK Vornbach - FC DJK Tiefenbach 3 : 1 :

Den vierten Sieg im vierten Spiel in Folge mussten sich die Vornbacher hart erarbeiteten. Die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen in der sich beide Mannschaften einige Chancen erarbeiteten konnten, jedoch konnte nur Vornbach ein Tor schiessen in der ersten Hälfte durch Fiedler Christian. Die zweite Hälfte war offener, da die Tiefenbacher ausgleichen konnten zum 1:1, jedoch Bernhardt Günther brachte die Vornbacher dann wieder auf die Siegerspur. Das 3:1 durch Brandtner in der 83. Minute war die Vorentscheidung und Tiefenbach verschoss auch noch einen Elfmeter kurz vor Schluss.
Unterm Strich ein verdienter Sieg des Kreisliganeulings.

Aufrufe: 05.10.2010, 19:55 Uhr
Johannes LembergerAutor