2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Strafe für Ballsport Eversburg

Vorkommnisse am Rande der Partie bei Eintracht II / Verein vermeldet Neuzugänge

Das Sportgericht des Fußballkreises Osnabrück-Stadt hat den Verein Ballsport Eversburg wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger gegenüber dem Schiedsrichter zu einer Geldstrafe von 100 Euro plus Verfahrenskosten verurteilt. Indes sind einige Zugänge für den Tabellenfüher der 1. Kreisklasse Stadt bekannt geworden.

Die Vorfälle mit Beteiligung unsportlich agierender Anhänger, die das Sportgericht abgeurteilt hat, ereigneten sich bei der Partie in der 1. Kreisklasse bei Eintracht Osnabrück II Ende Oktober, die Ballsport 3:2 gewann. „Die Mannschaftsführer und Co-Trainer des SV Ballsport hatten versucht, auf die Anhänger einzuwirken, jedoch ohne Erfolg“, heißt es in der Mitteilung des Sportgerichts.

Daneben sind in diesen Tagen einige Verstärkungen für Ballsport bekannt geworden: Mittelfeldspieler Marvin Drollmann (17), zuletzt aktiv in der Jugend des VfL Osnabrück, geht zu Ballsport Eversburg. Zum Tabellenführer der 1. Kreisklasse Stadt wechseln auch Stürmer Marcel Hitzfeld (bisher Osnabrücker SC) und Mittelfeldspieler Viktor Feder (bisher Espanol Osnabrück).

Aufrufe: 027.1.2020, 14:37 Uhr
FuPa.net/bekrAutor