2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Stotzheims Stefan Birrong (r.) im Zweikampf. Foto: Steinicke
Stotzheims Stefan Birrong (r.) im Zweikampf. Foto: Steinicke

Stotzheim erkämpft sich einen Punkt

David Beckers wird neuer Trainer bei SW - Bliesheim zeigt Moral, verliert aber dennoch

SV SW Stotzheim — Bedburger BV 0:0. Johannes Roth, Dominik Brausch, Dominik Rang, Christian Körsgen, Jan Strick, Sebastian Posner und Sinan Yerlikaya — das ist nicht etwa ein Großteil der Startformation des SV SW Stotzheim, sondern die Liste der Spieler, die Trainer Walter Posner in der Partie gegen den Bedburger BV nicht zur Verfügung standen.

Mit Daniel Röser und Thomas Schumacher halfen zwei erfahrene Spieler aus der Zweitvertretung der Schwarz-Weißen aus und machten ihre Sache sehr ordentlich. Überhaupt war die Leistung der Platzherren gegen den zuletzt starken BBV ansprechend, auch wenn das fußballerische Element nicht immer auf Bezirksliganiveau war, was aber auch durchaus dem Aschenplatz geschuldet war.

Ein typisches torloses Unentschieden war das Duell Schwarz-Weiß gegen BBV aber nie. Hätten beide Mannschaft mit 2:2 das Spielfeld verlassen, hätte sich wohl keine Partei beschweren können. Für Stotzheim hatte Richard Fröbus zwei gute Chancen, doch der Stürmer scheiterte jeweils.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Beide Mannschaften egalisierten sich größtenteils, Torchancen waren Mangelware. Eine richtig große Gelegenheit verpasste aber in der 60. Minute Aziz Neziri. Der offensive Mittelfeldspieler scheiterte aber aus elf Metern am BBV-Schlussmann.

Zur kommenden Saison übernimmt David Beckers das Traineramt bei den Schwarz- Weißen. Beckers spielte einige Jahre für Stotzheim und trainiert derzeit noch den B-Ligisten Fortuna Kirchheim.

SW Düren — BC Bliesheim 4:2 (4:0). Der BC Bliesheim kam überhaupt nicht in die Partie und lag beim Tabellenführer bereits nach 18 Minuten mit 0:2 in Rückstand. Durch einen Doppelschlag (33. und 37. Minute) war die Partie noch vor dem Seitenwechsel praktisch entschieden.Die Schützlinge von Trainer Fritz Ohrem gaben sich allerdings nicht auf und versuchten im zweiten Durchgang noch einmal alles — mit Teilerfolg. Dennis Krippendorf verkürzte mit seinem Doppelpack auf 2:4.

Aufrufe: 024.4.2016, 20:08 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom SteinickeAutor