2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Torwart Benjamin Haase (TV Fränkisch-Crumbach II) ist zum 1:0 für TSG Steinbach II geschlagen. Der Strafstoß von Marko Hannich ist zu platziert und fest geschossen. Im Elfmeterschießen sichert sich Steinbach den Klassenerhalt in der B-Liga.	Foto: Herbert Krämer
Torwart Benjamin Haase (TV Fränkisch-Crumbach II) ist zum 1:0 für TSG Steinbach II geschlagen. Der Strafstoß von Marko Hannich ist zu platziert und fest geschossen. Im Elfmeterschießen sichert sich Steinbach den Klassenerhalt in der B-Liga. Foto: Herbert Krämer

Steinbachs Reserve bleibt B-Ligist

Relegation 2019: Entscheidung fällt im Elfmeterschießen / Di Sanzo vergibt für TV Fränkisch-Crumbach II

Die TSG Steinbach II bleibt in der Kreisliga B: In einem umkämpften Spiel setzte sich die Mannschaft aus dem Michelstädter Stadtteil im Relegations-Rückspiel gegen den TV Fränkisch-Crumbach II im Elfmeterschießen mit 8:5 (3:2, 2:1) durch. Die Crumbacher müssen trotz des 2:1-Hinspielsieges für eine weitere Spielzeit in der C-Liga planen.

Steinbachs Reserve war von Beginn an mit viel Einsatz und Zweikampfbereitschaft unterwegs und hielt die Gäste damit vom eigenen Tor weg. Marko Hannich (35.) brachte die Platzherren per Foulelfmeter, den er sicher verwandelte, mit 1:0 in Führung. TSG-Schlussmann Christian Paulus hielt im ersten Durchgang mit seinen Paraden die Steinbacher Führung fest. Nach dem Seitenwechsel war der Gast mit deutlich mehr Druck ausgestattet und markierte fast schon folgerichtig den Ausgleich: Christian Paulus unterlief eine Flanke, die Andreas Henschke per Kopf ins Steinbacher Tor beförderte.

Jetzt waren die Gastgeber wieder stärker gefordert: Einen Steinbacher Freistoß führte Marko Hannich schnell aus und Salahaddin Kapan versenkte am langen Pfosten per Kopf gegen die Laufrichtung von Crumbachs Torsteher Benjamin Haase zur erneuten Führung der TSG II (62.). In der Schlussphase war es beiden Kontrahenten deutlich anzumerken, nicht verlieren zu wollten. Die Kräfteverschleiß war augenscheinlich. In der Schlussminute dann noch einmal Aufregung unter den 120 Zuschauern an der Höhenstraße, als Johannes Waßner abzog und Torwart Benjamin Haase den Ball gerade noch an den Querbalken lenken konnte. Wenig später probierte es Salahaddin Kapan erneut für die TSG II, aber Haase klärt erneut. Danach waren die regulären 90 Minuten um.

Der 2:1-Spielstand zwang die Teams in die Verlängerung, in der zunächst wieder Christian Paulus (103.) mit einer Parade die knappe Führung verteidigte. In den letzten Minuten der Verlängerung musste fast im Dunkeln gespielt werden. Carsten Hofmann nahm sich nach 109 Minuten den Ball zum Freistoß für die Gäste, schoss aus 18 Metern flach in die Mauer. Den Abpraller nahm er selbst auf und versenkte den Ball im oberen rechten Eck zum 2:2. Die Steinbacher präsentierten sich kurz etwas irritiert, mussten zunächst noch einen erneuten Hofmann-Freistoß überstehen, kamen dann aber durch Mihail Smagin (113.) erneut zum Führungstreffer, der das Tor zum Elfmeterschießen aufstieß.

Die Entscheidung reifte schließlich, als Fränkisch-Crumbachs dritter Schütze Francesco Di Sanzo antrat und Steinbachs Torhüter Paulus abwehrte. Danach verwandelten Salahaddin Kapan und Mihail Smagin für Steinbach, womit die Partie für die TSG II entschieden war und eine weitere Spielzeit in der B-Liga eröffnet. Gelb-Rote Karte: Marko Hannich (90./TSG II).

Aufrufe: 04.6.2019, 21:48 Uhr
RedaktionAutor