2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Andreas Henschke (TV Fränkisch-Crumbach II) kommt gegen Steinbach (rechts Dominik Weyrauch) zum 2:1-Sieg. 	Foto: Joaquim Ferreira
Andreas Henschke (TV Fränkisch-Crumbach II) kommt gegen Steinbach (rechts Dominik Weyrauch) zum 2:1-Sieg. Foto: Joaquim Ferreira

Crumbacher legen einen 2:1-Sieg vor

Relegaton 2019: Steinbachs Reserve hofft für das Rückspiel am heutigen Montag auf den Heimvorteil

C-Liga-Vizemeister TV Fränkisch-Crumbach II gewann am Freitagabend das erste von zwei Fußballspielen in der B- /C-Liga-Relegation gegen den B-Ligisten TSG Steinbach II mit 2:1 (2:0). Damit haben die Rodensteiner vor dem abschließenden Spiel am Montag, 3. Juni (19 Uhr) in Steinbach, die etwas bessere Ausgangsposition.

Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag, als Aslan Akinci (11.) in einen Rückpassversuch auf Steinbachs Torwart Christian Paulus sprintete, den Ball eroberte und ihn anschließend über den Schlussmann zum 1:0 hinweg schlenzte.

Steinbachs Reserve zeigte sich aber nur kurz geschockt, übernahm dann selbst die Initiative und drängte auf den Ausgleich: Johannes Waßner war es, der in der 30. Minute die Riesenchance zum Ausgleich besaß, aber den Ball nur gegen die Crumbacher Latte zimmerte. Die Platzherren hatten die Partie dennoch im Griff: In der 44. Minute überspielten die Gastgeber mit einem langen Ball die Abwehr, Andreas Henschke nahm auf und schob die Kugel zum 2:0 ins lange Eck.

„Wir hätten in der ersten Hälfte sogar drei oder vier Tore anbringen können“, sagte Marcus Weber (TV) zu der konzentriert gespielten erste Hälfte seiner Mannschaft: „Danach haben wir einfach zu wenig investiert, zu leichtfertig und schnell Bälle verloren, die wir zuvor erkämpft hatten. Dadurch hatte es Steinbach leicht, sich immer wieder zu formieren.“

Auch der später Gegentreffer passte ins Bild der zweiten Hälfte: Der TV Fränkisch-Crumbach war in der Vorwärtsbewegung und aussichtsreich zum Abschluss zukommen, da verlor die Mannschaft erneut den Ball: Steinbach konterte, und Andreas Nikel (89.) macht „Last-Minute“ den Anschlusstreffer, der die Gäste für das Rückspiel wieder hoffen lässt.

Bereits am heutigen Montag (19 Uhr) steigt das Rückspiel. Der C-Liga-Vizemeister muss in Steinbach mehr als nur eine Halbzeit lang konzentriert agieren, sonst macht man den Gegner stark, der es durchaus versteht gefährlich zu Kontern.

Die Tagesform wird somit wohl entscheidend sein, welche der beiden Mannschaften in der kommenden Saison in der B-Liga Odenwald antreten wird. Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Partie freuen.

Aufrufe: 01.6.2019, 17:22 Uhr
Thomas NikellaAutor