2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: SVG Steinachgrund

Steinachgrund trennt sich von Trainer – "neuer Impuls beim SVG"

Und der Nachfolger steht schon fest

Vorstand und Präsident des SVG Steinachgrund haben die sportliche Entwicklung der Hinrunde eingehend analysiert.

Ergebnis: "Auch wenn zuletzt bzgl. des Tabellenstandes ein wenig durchgeschnauft werden konnte, fehlt uns die sportliche Entwicklungen im Team & wir laufen den Erwartungen hinterher, u.a im Kontext mit den sportlichen Erfolgen der anderen Mannschaften des SVG", heißt es in einer Erklärung des Bezirksligisten.

"Wir haben uns einvernehmlich geeinigt das Engagement von Trainer Norbert Nein im Jahr 2022 nicht mehr weiter fortzusetzen, einen neuen Impuls ab der Rückrunde zu setzen. Der Verein bedankt sich ausdrücklich für die geleistete Arbeit und den Einsatz. Wir wünschen Norbert weiterhin viel Erfolg auf seinem weiteren Weg und Danken Ihm für sein Engagement", erklärt Sven Zeh, Vorstand Sport.

Ein Nachfolger steht bereits fest: Das Amt des Cheftrainers übernimmt Joachim Schwarz, 41 Jahre jung und zuletzt im Aufstiegskampf um die Bezirksliga mit dem TSV Neunkirchen an der Seitenlinie aktiv. Zuvor war der A-Lizenz-Inhaber bereits bei der SpVgg Heßdorf in der Bezirksliga als auch im NLZ des 1. FC Nürnberg als Cheftrainer langjährig erfolgreich.

Aufrufe: 021.1.2022, 08:05 Uhr
redAutor