2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: regional- fussball.ch
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Stefanachi übernimmt bei Rapperswil-Jona

Trainerwechsel in der Promotion League

FCRJ-Trainer Brunello Iacopetta bekommt die Chance in der Challenge League Fuss zu fassen. Dafür kehrt mit Heris Stefanachi ein altbekannter Trainer in die Ostschweiz zurück.

Der plötzliche Abgang von Alex Frei als Trainer des Challenge-Klubs Wil bringt erheblich Bewegung ins Trainerkarussell.

Nur kurze Zeit später präsentieren die St. Galler mit Brunello Iacopetta den Nachfolger. Der 37-jährige wirkte seit September 2020 beim FC Rapperswil-Jona.

Der nächste Karriereschritt

"Brunello hat hier eine sehr erfolgreiche Arbeit geleistet und auch die jungen Spieler stark gefördert. Nun kann er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und wir sind als Club stolz, dass wir nicht nur jungen Spielern, sondern auch jungen Trainern die Plattform und Möglichkeit bieten, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen", lässt sich dazu FCRJ-Präsident Rocco Delli Colli auf der Vereinswebsite zitieren.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Rapperswil-Jona (@fcrj_1928)

Der Abgang von Iacopetta löst derweil ein Vakuum beim derzeitigen Tabellensiebten der Promotion League aus, dass durch Heris Stefanachi geschlossen wird. Er erhielt einen Vertrag bis 2023.

Seit Saisonbeginn im Nachwuchs von GC

Der 41-Jährige fungierte seit Anbeginn der Meisterschaft als U18-Trainer bei den Grasshoppers. Davor war er für Brühl SG und Bazenheid erfolgreich tätig.

"Ich kannte Heris als Trainer vom SC Brühl, und seine engagierte und unterstützende Art an der Seitenlinie hat mir sehr gefallen. Nun habe ich ihn auch abseits des Fussballplatzes kennengelernt und bin überzeugt, dass er die eingeleitete Weiterentwicklung der Mannschaft fortsetzen wird", begründete FCRJ-Sportchef Stefan Flühmann die Verpflichtung von Stefanachi.

Aufrufe: 09.11.2021, 20:54 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor