2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Für vollen Einsatz ist Stefan Schmidt (in rot) bekannt: Ab Sommer zeigt er diesen wieder im Schwefinger Trikot. F: Lars Schröer
Für vollen Einsatz ist Stefan Schmidt (in rot) bekannt: Ab Sommer zeigt er diesen wieder im Schwefinger Trikot. F: Lars Schröer

Stefan Schmidt ab Sommer wieder Schwefinger

Allrounder kommt nach zwei Jahren in Herzlake wieder heim zu den Sportfreunden

Ein waschechter Schwefinger trägt ab Sommer wieder das blau-weiße Trikot der Sportfreunde: Stefan Schmidt kehrt in seine Heimat zurück!

Im Sommer 2017 zog es Stefan Schmidt hinaus aus Schwefingen in die emsländische Fußball-Welt – zum VfL Herzlake in die Bezirksliga. Nach bisher 32 Bezirksliga-Spielen für die erste Mannschaft der Hasetaler ist klar: Im Sommer geht’s zurück in die Heimat. Der 22-Jährige kehrt zurück zu den Sportfreunden Schwefingen – dem derzeitigen Kreisliga-Primus.

Kontakt nie abgerissen

„Stefan kommt aus Schwefingen, wohnt nur wenige Meter entfernt vom Sportplatz“, schildert SFS-Obmann Helmut Grote. „Klar, dass der Kontakt nie abgerissen ist. Und klar ist auch, dass allein durch Stefans Herkunft er in den Planungen für die kommende Saison immer eine Rolle gespielt hat.“ So konnten sich Schmidt, Grote und Co schnell einig werden über die Rückkehr zur neuen Spielzeit.

Die Schwefinger Verantwortlichen um das Trainerteam Daniel Vehring und Bernd Deters freuen sich auf „Schmitti“, wie er rund um den Schwefinger Sportplatz genannt wird. Trotz seines jungen Alters hat Schmidt schon jede Menge Erfahrung in der Kreis- und Bezirksliga gesammelt. Er überzeugt durch starken Einsatzwillen und große Flexibilität auf dem Platz: So fühlt er sich vor allem im Mittelfeld wohl, kann aber auch alle andere Positionen problemlos bekleiden – inklusive die des Torhüters.

Aufrufe: 023.1.2019, 19:20 Uhr
Lukas HemeltAutor