2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Eine Szene aus dem Gruppenspiel SF Eintracht (l.) gegen den Staufener SC
Eine Szene aus dem Gruppenspiel SF Eintracht (l.) gegen den Staufener SC – Foto: Daniel Thoma

Staufener SC findet kein Mittel gegen “Flying Goalkeeper“

Freiburger FC überrascht bei den Futsal-Bezirksmeisterschaften seinen Finalgegner +++ PTSV Jahn Freiburg bei den Frauen siegreich

Der Fußballoberligist Freiburger FC hat sich bei den Futsal-Bezirksmeisterschaften in Holzhausen den Titel gesichert und sich so auch für die südbadische Meisterschaft qualifiziert. Bei den Frauen setzte sich unter den zehn teilnehmenden Mannschaften der PTSV Jahn Freiburg vor dem SC Eichstetten durch. Die Organisatoren waren bemüht Zufriedenheit auszustrahlen, doch die Resonanz der alljährlich durchgeführten Veranstaltung lässt weiter zu wünschen übrig.

Bei den in Holzhausen ausgetragenen Bezirksmeisterschaften stellten wie schon um Vorjahr der Staufener SC und der Freiburger FC die dominanten Teams. „Es hat erneut viel Spaß gemacht und wir sind froh, dass es mit dem FFC ein Team gibt, dass auch bewusst Futsal spielt“, so Staufens Futsaltrainer Frank Uhle. Zum ausführlichen Bericht (BZ-Plus)



Ergebnis Männer: 1. Freiburger FC, 2. Staufener SC, 3. SV Breisach, 4. SV Sulzburg.

Ergebnis Frauen: 1. PTSV Jahn Freiburg, 2. SC Eichstetten, 3. SF Eintracht Freiburg, 4. TSV Alemannia Freiburg-Zähringen II.

Strahlende Sieger: Das  Frauenteam des PSV Jahn Freiburg wurde Futsal-Bezirksmeister.
Strahlende Sieger: Das Frauenteam des PSV Jahn Freiburg wurde Futsal-Bezirksmeister. – Foto: Achim Keller

Aufrufe: 028.1.2020, 17:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor