2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Statistiken zum 23. Spieltag der NOFV-Oberliga

Der Spieltag der Tore

Die 23. Runde in der Oberliga ist gespielt und auch dieser Spieltag hatte für Statistikfreunde natürlich wieder einiges zu bieten.

Beginnen möchte ich mit dem wohl wichtigsten für die Fußballfans. Den Toren.


38 Tore standen am diesem 23. Spieltag in der Oberliga Nord zu Buche. Im Schnitt sind dabei fast 5 Tore pro Spiel gefallen, was für ein Wert. Die meisten davon fielen dabei in Schönberg beim 8:0 Sieg im Landesderby gegen den SV Waren 09.


Im Vergleich Erste Halbzeit vs. Zweite Halbzeit bleibt festzuhalten, das gerade im zweiten Durchgang die Mannschaften nochmal richtig zugelegt haben, am Ende vielen hier 16 : 22 Tore.


Und welche Fans konnten an diesem Spieltag am meisten Jubeln? Auch hier ist die Sache eindeutig. 25 Tore konnten die Heimfans mit Ihren Mannschaften feiern, während die Auswärtsfans nur 13 mal in der Fremde einen Freudenschrei loslassen durften.

Dies spiegelt auch die Allgemeine Spieltagsbilanz wieder, zu Verzeichnen sind hier nämlich 4 Heimsiege, 3 mal wurden sich die Punkte geteilt und nur der FC Strausberg konnte auswärts bei Hertha Zehlendorf wichtige drei Punkte gegen den Abstieg sammeln.


- 2 der 3 Elfmeter die an diesem Spieltag gepfiffen wurden, fanden auch ihr Ziel (nur Trifon Gioudas hielt den Strafstoß von Pablo Iles Cruz (FC Strausberg))


- ínsgesamt gaben die Referees 25 gelbe Karten, 2x gab es die Ampelkarte und in Greifswald musste ein Spieler das Spielfeld sogar vorzeitig mit glatt Rot verlassen.


- im Schnitt verweilten 252 Zuschauer in den 8 Stadien der Oberliga. Ein richtig guter Wert!


Noch ein paar spannende Infos gefällig?


- Lucas Groth (SV Altlüdersdorf) machte im Spiel Pommern Greifswald gegen Altlüdersdorf sein 100 Spiel in der Oberliga


- auch Masami Okada (FC Schönberg 95) durfte ein Jubiläum feieren. Für ihn war es das 50. Spiel in der Oberliga und für seinen Verein.


- Union Fürstenwalde erzielte beim 4:1 Sieg gegen den SV Lichtenberg das 100 Heimtor


-
Für den SV Waren 09 war das 0:8 beim FC Schönberg 95 die höchste Niederlage der Oberligageschichte


- Auch Daniel Becker (FSV Luckenwalde), Bastian Henning (FC Schönberg 95) und Evangelos Skraparas haben eine Serie gemeinsam. Sie trafen in 4 (Daniel Becker) bzw. 3 Heimspielen in Folge.


- Bastian Henning (FC Schönberg 95) selbst hat sogar den Lauf in den letzten 3 Spielen in Folge minimum ein Tor für seinen Verein erzielt zu haben

Doch einige Serien sind auch zu Ende gegangen.

- Christian Person (Torwart beim FC Pommern Greifswald) hielt seinen Kasten nämlich bis zum Spiel gegen Altlüdersdorf Zuhause 244 Minuten ohne Gegentor. Erst in der 65. Minute wurde seine Serie beendet nach dann 309 Minuten. Respekt!


- der 1. FC Neubrandenburg konnte nach 7 Auswärtsniederlagen in Folge endlich mal wieder einen Punkt in der Fremde entführen (2:2 gegen Malchow)


- auch der FC Strausberg feierte nach 18 Auswärtsspielen ohne einen Sieg endlich wieder einen Dreier in der Fremde


- desweiteren bekamen die Strausberger in den letzten 11 Auswärtsspielen mindestens zwei Gegentore, auch diese Statistik ist nach dem 1:3 Auswärtserfolg bei Hertha Zehlendorf jetzt Geschichte

Das war es mit dem ersten Statistikbericht meinerseits. Ich hoffe das Lesen hat euch gefallen.


Besteht da von euch weiterhin Interesse? Findet Ihr sowas spannend? Habt ihr Änderungswünsche und vielleicht noch Dinge die man erwähnen oder rauslassen sollte?

Ich hoffe auf euer Feedback! :)

Aufrufe: 023.4.2015, 11:00 Uhr
Kevin WieserAutor