2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Starker Pokalfight nicht belohnt

Frauen der Sportfreunde Baumberg unterliegen Borussia Bocholt 0:2

Verlinkte Inhalte

80 Minuten lang schafften es die Frauen der Sportfreunde Baumberg, dem klassenhöheren Borussia Bocholt im Niederrheinpokal ein 0:0 abzutrotzen. Am Ende stand dann ein 0:2, das dennoch einen stolzen Trainer hinterließ.

"Hut ab vor meinen Mädels. Ein Eigentor in der 81. Minute leitete leider die Niederlage ein, wir stellten darauf hin um auf ein 4-4-2-System und hatten sogar noch die, wenn nicht beste Torchance des Spiels zum 1:1 auf dem Fuß. In der 90. Minute war es dann um uns geschehen", erklärte Baumbergs Trainer Stephan Grallert. "Aber ich bin mächtig stolz auf mein Team, was durch Ausfälle von zwei Stammspielerinnen und mit nur einer echten Auswechselspielerin geschwächt war, was man aber zu keiner Minute gespürt hat."

Für die Baumbergerinnen gilt es nun, nach diesem Highlight wieder zum Liga-Alltag überzugehen. "Das wird uns sicher nach dieser guten Leistung nicht schwer fallen. Leider hat sich auch diesmal wieder mein kleiner Kader bemerkbar gemacht, das ist auf die Dauer nicht durchzuhalten", stellte Grallert klar. Aufgrund der Tatsache, dass Kapitänin Corinna Lenz beruflich sehr eingespannt ist, rückt Annika Hansmann an ihre Stelle und Lenz wird ihre Vertreterin. Am Sonntag geht es in Schonnebeck weiter. "Aufgrund des breiteren Kaders der Gegnerinnen sind wir aber auch da nur Außenseiter", erklärt Grallert.

Aufrufe: 029.3.2016, 14:31 Uhr
Sportfreunde Baumberg / SGAutor