2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
– Foto: Timo Babic
Sparkasse

Starke Vichttaler bezwingen im Verfolgerduell Haaren mit 5:2

U14 - Bezirksliga 5: VfL Vichttal II - DJK FV Haaren

Ein hoch interessantes und temporeiches Spiel zwischen Vichttal und Haaren ereignete sich heute vor begeisterten Zuschauern in Vicht. Das es ein spannendes und temporeiche Spiel werden würde, zeigte sich schon in den ersten Minute.
Vichttal konnte eine schön herausgespielte Aktion nicht zu Ihrem Vorteil beenden und quasi im Gegenzug kam Haaren mit ihren stets quirligen Stürmern zu zwei hochkarätigen Chancen. Zu Beginn hatten die Gäste aus Haaren mehr Spielanteile, ehe Vichttal zunehmend im Mittelfeld die Kontrolle über das Spiel bekam. Durch eine sehr schöne Kombination konnte Vichttals Stürmer Tümmers den Ball auf den heran eilenden Spielmacher Smajic ablegen, der sich durch 2 Haarener Spieler durchsetzte und aus gut 20 Metern mit einem Flachschuss in das rechte Eck das 1:0 für vichttal markierte. Beflügelt von dem Führungstreffer übernahm Vichttal die Kontrolle über das Spiel und zeigte schönen Kombinationsfußball. Und das lohnte sich. Nach einem gelungenen Angriff über Smajic schoß Tümmers in Stürmermanier mit einem trockenen Flachschuß freistehend vor dem Haarener Keeper das 2:0. Doch die Wende ließ nicht lange auf sich warten. Kurz vor der Halbzeit gelang Haaren nach einem Abwehrschnitzer der überraschende Anschlusstreffer zum 2:1. Nach der Halbzeit steigerte Vichttal den Druck und kam erneut zu guten Torchancen, jedoch schossen die Gäste das vielumjubelte Ausgleichstor: Nach einem langen Ball setzte sich plötzlich der schnelle Stürmer der Haarener im 16er durch und wurde zu Fall gebracht, der Schiedsrichter zeigte sofort auf dem Elfmeterpunkt. Nach drei Anläufen erzielten die Haarener das schmeichelhafte 2:2.Doch die Vichttaler ließen sich nicht demotivieren. Es folgten Angriff auf Angriff auf das Haarener Tor. Schließlich konnten die Vichttaler durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Baretto mit 3:2 in Führung gehen. Jetzt waren alle Dämme gebrochen. Über einen sehenswerten Angriff über Links mit einer tollen Solovorarbeit von Naring konnte Smajic mit einem platzierten Linksschuss den Torwart zum 4:2 bezwingen. Spielerisch starke Vichttaler konnten erneut über Smajić nach starker Vorlage von Sißmeier den Schlusspunkt zum auch in dieser Höhe verdienten 5 zu 2 setzen.
Aufrufe: 026.9.2020, 23:23 Uhr
Samir SmajicAutor