2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Der Lauchhammeraner Torhüter Ralph Schouppe ist zumeist ein Felsen in der Abwehrbrandung seiner Mannschaft. F: Bock
Der Lauchhammeraner Torhüter Ralph Schouppe ist zumeist ein Felsen in der Abwehrbrandung seiner Mannschaft. F: Bock

Starke Gäste besiegen den Aufsteiger

SV Preußen Elsterwerda - FSV Lauchhammer 2:3 (2:3) / Chancen werden vergeben

Der FSV Lauchhammer hat sein Testspiel gegen den SV Preußen Elsterwerda im Rahmen des Dorf- und Sportfestes des SV Diana Haida mit 3:2 gewonnen.

Elsterwerda war nicht irgendein Gegner, sondern frischgebackener Aufsteiger in die Kreisoberliga Südbrandenburg.

Es entwickelte sich gleich ein munteres Spiel. Gleich mit dem ersten Angriff kam der FSV zur Führung. In der 8. Minute spielte David Gregor schön in die Gasse zu Luis Benz, der im Strafraum nicht lange fackelte und zum 0:1 einschoss.

Praktisch im Gegenzug fiel das 1:1 für den SV Preußen. Felix Obenaus spielte Marcel Hofmann an, und dieser schob zum 1:1 ein. Nach 17 Minuten erkämpfte sich Tom Richter den Ball in der Mitte des Spielfeldes. Nach einem beherzten Solo schob er sich am chancenlosen Ricardo Rose im Tor der Preußen vorbei und den Ball ins Tor. Einen unnötigen Ballverlust von Christian Sickora nahm Marcel Hofmann dankend an und erzielte den 2:2-Ausgleich. Acht Minuten vor der Halbzeitpause ließ Ricardo Rose einen Torschuss von Luis Benz abprallen. Martin Hannatzsch stand goldrichtig und besorgte per Nachschuss die erneute Führung für Lauchhammer.

In der zweiten Halbzeit spielte der FSV weiter mutig nach vorn. Tom Richter hatte zwei gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen, scheiterte jedoch an Ricardo Rose. Etwas später schoss Luis Benz aus spitzem Winkel knapp rechts am Tor vorbei. In der 68. Minute klärte Ralph Schouppe gegen Felix Obenaus. Ein Zuspiel von Tom Richter konnte Luis Benz am Ende nicht nutzen.

In der 82. Minute klärte erneut Ralph Schouppe mit einer starken Parade gegen Felix Obenaus. Den Nachschuss setzte Theo Fiala über den Kasten. Kurz vor Ende des Spiels hatte Lauchhammer noch Kontermöglichkeiten durch Adam El-Nemr und Tom Richter, doch es blieb beim verdienten 3:2-Sieg für den FSV. Am Wochenende spielt der FSV beim FC Schradenland.

Aufrufe: 022.7.2015, 07:57 Uhr
LR-Online.de/Rene ArndtAutor