2024-06-14T14:12:32.331Z

Star des Spieltages

"Star des Spieltages": Aylin Göktas

Spielerin des FFC Pohlheim mit vier Toren beim Erfolg am Wochenende +++ Wahlsieg überrascht 23 Jährige sehr +++ Lob für tolle Mannschaftsleistung +++

Einen klaren Wahlerfolg gab es in dieser Woche beim Voting zu unserem "Star des Spieltages" zu begutachten. Und dabei schlug unsere einizge weibliche Nominierte gleich 13 männlichen Mitbewerbern ein Schnippchen und setzte sich mit über 40 Stimmen Vorsprung souverän durch. Unser Glückwunsch geht in dieser Woche an eine junge Dame, die mit vier Toren zum 5:0-Erfolg ihres FFC Pohlheim (Verbandsliga Nord) beigetragen hat: Aylin Göktas (23)!

Glückwunsch zur Wahl zum FuPa-„Star des Spieltages“. Wie hast du denn von deiner Nominierung erfahren und überrascht dich der Sieg? ?

Aylin Göktas: „Ich bin absolut überrascht darüber, dass ich gewonnen habe. Ich habe zwar von meinem Trainer Turgay Schmidt mitbekommen, dass ich zur Wahl stand, aber habe dann ja gesehen, dass es insgesamt 14 Kandidaten gab. Daher habe ich damit nicht gerechnet. Zudem habe ich auch – von meinen Eltern mal abgesehen – niemandem davon erzählt oder Werbung für mich gemacht. Umso mehr freut es mich natürlich, dass so viele Stimmen zusammen kamen.“

Beim 5:0 gegen den TSV Jahn Calden gelangen vier Tore. Wie zufrieden bist du mit dir und eurem Spiel insgesamt?

Göktas: „Auch wenn es nach vier Toren vielleicht komisch klingt, so habe ich sicherlich schon bessere Spiel gemacht. Aber ich habe ungemein von unserer insgesamt sehr guten Mannschaftsleistung profitiert, sodass das Lob eindeutig auch dem Team gebührt.“

Es war für euch als Aufsteiger bereits der dritte Sieg im sechsten Saisonspiel. Wie sieht die Zielsetzung für die weitere Saison aus?

Göktas: „Wir sind die Saison wirklich mit bescheidenen Zielen angegangen, wollten nichts mit dem Abstieg zu tun haben und uns vielleicht im Mittelfeld platzieren. Daran werden wir nach ein paar erfolgreichen Spielen jetzt auch sicherlich noch nichts ändern. Falls wir zu einem späteren Saisonzeitpunkt immer noch besser in der Tabelle dastehen als erwartet, können wir die Ziele immer noch korrigieren, jetzt aber noch keinesfalls.“

Welche Stärken bringst du auf dem Platz ein, und woran gäbe es aus deiner Sicht noch am ehesten zu feilen?

Göktas: „Es ist schwer, selbst eigene Stärken hervorzuheben auf dem Fußballplatz. Daher würde ich allgemein sagen, dass ich trotz meiner erst 23 Jahre in unserer jungen Mannschaft doch schon über sehr viel Erfahrung verfüge, da ich schon sehr lange Fußball spiele und auch schon mal höherklassig gekickt habe. Zudem bin ich glaube ich sehr positiv auf dem Platz und kann meine Mitspielerinnen denke ich sehr gut motivieren. Zu feilen gibt es letztlich noch an allem, denn perfekt ist man bei weitem ja in keinem Bereich. Am ehesten würde ich mit beim Thema Fitness und Ausdauer aber wohl noch verbessern wollen (lacht).“

Abseits des Fußballplatzes: Gibt es noch weitere Hobbys, die unbedingt noch in deinem Tages- oder Wochenverlauf unterbringen musst?

Göktas: „Generell bin ich nicht nur sehr fußball-, sondern auch sehr sportaffin, sodass dieser schon im Mittelpunkt für mich steht. Weitere besondere Hobbys habe ich neben der Kickerei nicht, natürlich mache ich Dinge, die man in meinem Alter eben so macht, wie beispielsweise sich mit Freunden treffen.“

Abschließend darfst du traditionell noch etwas loswerden, was du immer schon mal loswerden wolltest. Einen Gruß vielleicht oder einen Dank...

Göktas: „Dann würde ich sehr gerne meinen Verein, den FFC Pohlheim, und natürlich meine Mannschaft grüßen und mich nochmal bei allen, die für mich abgestimmt haben, bedanken!“

Wir danken dir für das Gespräch, Aylin, und wünschen dir und deinem Verein natürlich auch weiterhin viel Erfolg!

Aufrufe: 026.9.2019, 17:30 Uhr
Marc SteinertAutor